Suche schnelle festplatte!

night

Freizeitschrauber(in)
Hi, suche eine schnelle festplatte ich kenn mich mit festplatten eig. garnicht aus, brauche eure hilfe deswegen ^^ also es sollte eine 500gb festplatte sein nicht mehr nicht weniger und schnell benutze hauptsächlich für games.

Oder als Alternative eine Western Digital Caviar Blue.

PS: Don't doppelpost. ;)

Die sind meiner Meinung nach alle zu empfehlen, das ist eine Preisangelegenheit bzw. eine Vorliebe für ein bestimmte Marke.
Ich habe eine Seagate und eine Samsung im System, gut sind die beide.

hab auch mal was gelesen von festplatte im RAID anschließen dann läuft die schneller oda sowas was ist das?

Für den Heimgebrauch nicht notwendig und wenns dir dein Board zerlegt dann kannst du bei nem Raid 0 um deine Daten bangen, bzw sind sie weg wenn du dein Raid neu erstellen musst.

Wenn man es schnell haben will, dann kauft man sich ne entsprechende SSD, also 128 GB und größer und die kosten halt dann richtig Kohle. ;)

Dann brauchst aber einen Controller (der onboard ist nicht so schnell) und mindestens 2 gleiche Festplatten

ok thx leute , dann werde ich mich für die Seagate entscheiden aus dem einfachen grund da ich mit dieser festplatten marke noch nie irgendwelche probleme gehabt habe, hatte die bis jetzt in jedem vorgänger pc verbaut.

habe meine neue platte jetzt und ich habe noch eine frage an euch, kann ich meine alte platte die ist IDE an den pc anschließen und mit benutzen? also ich habe von der alten platte nichts gelöscht da ist noch winxp drauf und auf meiner neuen auch winxp. und kann ich von der alten platte dann noch spiele etc. starten?

ich möchte nicht wie viele andere beim start auswählen können was für eine platte ich jetzt starte ^^ wollte das mal klären nicht das es zu missverständnissen kommt, will es einfach so haben das ich dann aufm arbeitsplatz die andere platte sehe das geht doch oder? und von der anderen platte auch spielen starten kann etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück