Suche S/W-Netzwerkdrucker von Brother

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich bräuchte mal einen kleinen Tipp hinsichtlich eines guten Netzwerkdruckers, vorzugsweise von Brother, für meine Firma.
Ich habe mich schonmal ein wenig bei Alternate umgeschaut, letztendlich bin ich aber dennoch etwas ratlos was das Thema betrifft.
Hat damit jemand Erfahrung und kann einen empfehlen?
Welchen Händler empfehlt ihr eigentlich, wenn ich für die Firma einkaufen möchte?
Alternate wäre doch dafür geeignet oder sind die Preise zu hoch? Ist nunmal sehr bekannt, ebenfalls für den hervorragenden Ruf.
Haben dort bisher schon ein paar Kleinigkeiten bestellt und ein Firmenkonto. Bisher spitze hinsichtlich Lieferzeit (von heut auf morgen) und sehr kulant.
Gibt es trotzdem noch Geheimtipps?

Danke vorab für ein paar Ratschläge! :daumen:

Steht zwar nicht im Text aber ich gehe mal davon aus du suchst nen Laserdrucker.

Hinsichtlich des Supports ist Alternate meiner Erfahrung nach auf jedenfalls mit der beste Onlineversand, und sowas ist denke ich gerade mal wenns ums Geschäft geht nicht schlecht.

Oh und paar mehr Details wären nicht schlecht.

- DIN A4 und/oder DIN A3 ?
- Duplex-Druck ?
- Automatisches Heften ?
- Wie groß soll das Papierfach sein ?
- Wie viel wird gedruckt ?
- Nur Text oder auch mal Grafiken ?

etc.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, kann sein, dass ich einen Laserdrucker suche. :schief:
Ich habe ehrlich gesagt von Druckern nicht allzuviel Ahnung, mir wurde nur gesagt, dass es reicht, wenn er S/W druckt, natürlich netzwerkfähig sein soll und ich dachte mir noch am beste wieder von Brother, wie die restliches Multifunktionsdrucker bei uns.
Ich werd mich nochmal durch Alternates Auswahl wühlen und schauen was ich in die engere Wahl nehmen kann.

Falls hier trotzdem noch jemand mit ein paar aufklärenden Tipps vorbei schauen sollte, wäre ich über jeden Tipp und jede Begründung dazu dankbar, ich wollte mich schließlich nicht vor meinem Chef blamieren... :)

Nja am besten mal die Detailfragen beantworten die ich oben geschrieben hatte, es ist en Unterschied ob der später z.B. für 3 oder für 100 Leute sein soll der Drucker.

Oh und paar mehr Details wären nicht schlecht.

- DIN A4 und/oder DIN A3 ?
- Duplex-Druck ?
- Automatisches Heften ?
- Wie groß soll das Papierfach sein ?
- Wie viel wird gedruckt ?
- Nur Text oder auch mal Grafiken ?

etc.
Ich dachte mir es sollte eine kleinere Version unserer großen Multifunktionsdrucker von Brother sein, jedoch ohne Fax- oder Scannerfunktion.
Zu deinen Fragen:
- DIN A4
- Ja, wenn möglich mit Duplex
- Was ist autom. Heften? ^^
- ka
- der ist für unsere drei Außendiensmitarbeiter und die sind ca. 1-2x die Woche da, also nicht so häufig
- überwiegend Text schätze ich, Berichte eben usw... welchen Unterschied macht das?

Zurück