Suche Rollenspiel ähnlich wie Zenonia

AW: Suche Rollenspiel ähnlich wie Zenonia

Torchlight ist ganz nett, bald kommt auch der zweite Teil raus^^

Torchlight sieht ganz gut aus :)
leider ist die steuerung nur per maus/touchpad möglich...

Ich glaube die 2D-The Legend of Zelda Spiele dürften Zenonia stark ähneln. Ich habe mich zumindest beim ersten Ausprobieren von Zenonia sofort an diese Titel erinnert gefühlt. Allerdings gibt's die nur für die Nintendo-Konsolen, aber das solltest du ja sowieso schon wissen :)

Edit: vielleicht läuft eines der älteren Spiele mit einem Emulator auf dem Pc (zumindest ging das mal mit Pokemon)

joa das läuft :)
wobei ich finde dass bei der zelda-serie der rollenspielfaktor (dh. leveln, statuspunkte setzen, equip sammeln...) nicht stark genugend vertreten ist...

Luxray schrieb:
joa das läuft :)
wobei ich finde dass bei der zelda-serie der rollenspielfaktor (dh. leveln, statuspunkte setzen, equip sammeln...) nicht stark genugend vertreten ist...

Das ist natürlich richtig, aber mir fallen keine Pc-Rollenspiele ein, die sich nur mit Tastatur steuern lassen und auch noch Zenonia ähneln. Warum willst du eigentlich keine Maus verwenden? Es gaibt ja auch kleine Laptopmäuse oder das Touchpad.

Die ganzen alten Snes Spiele wie Zelda, Secret of Mana/Evermore, Breath of Fire oder Final Fantasy 6

:hail: Snes Spiele waren und sind einfach geil, ich würde mir gerne Remakes wünschen. Das wäre mal hammer

Zurück