Suche Rat. Woran erkenn ich, ob echter Laptop Rucksack oder Marketing Fake ??

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Ich bin vor 2Monaten leider schon mal auf so ein Ding reingefallen. Ich hab mir einen angeblichen Laptop Rucksack bestellt(26.-)und was letztendlich ankam war nur ein lausig billiger Polyester Rucksack, den man für 9,- Euro im Müller bekommt. Ich wollte mir jetzt meine HW bestellen und einen Laptop Rucksack mit dazu packen um mirn zusätzliche Versandkosten zu sparen. Etz musst ich aber feststellen, dass fast jeder Rucksack als LT Rucksack beworben wird. Das ist doch die volle Verarschung wie kann ich jetzt feststellen, dass ich nicht wieder auf eine Plastiktüte mit Schulterriemen reinfall. Mein Problem ist, ich kann (will) nicht mehr als 30euro aufwenden. Gerade in dem Bereich, scheint man die Leute richtig abzocken zu wollen.

Falls einer einen guten, um die 30€ teuren, Rucksack für 17" Lappis empfehlen kann. Bitte ich würde jede Hilfe begrüssen. Bis heute Abend, will ich meine HW Bestellung draussen haben.

thz und greez 8

Wo willst du denn Bestellen?

EDIT:
Ach schade jetzt wollt ich dir diesen Logitech Kinetik Backpack empfehlen, den hab ich nähmlich selbst.

Aber nach meiner Suche scheint es den wohl garnicht mehr zu geben.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur den Tipp geben, etwas mehr auszugeben. Wer billig kauft, kauft zweimal. Gib 50-70 Euro aus, dann hast Du die freie Auswahl. Mit Targus, Case Logic, Swissgear kannst Du nichts falsch machen. Meine Case Logic Tasche sieht nach geschätzten 200.000 Bahn- und Flugkilometern aus wie neu, das Notebook ist hervorragend geschützt. Auch an den Einhängern des Trageriemens ist noch nichts zu sehen. Das war die Schwachstelle des Samsonite-Vorgängers. Case Logic war deutlich billiger und ist haltbarer. Ich packe das Notebooks immer noch zusätzlich in einen Neopren-Sleeve, ist so perfekt geschützt.

Wie genau definierst Du denn "Laptoprucksack" ? Muss da innen drin eine Tasche verbaut sein, in die der 17er GENAU reinpasst und sonst nix anderes? Oder geht es um Zuatztaschen für Maus usw. ? Oder muss der so zu öffnen sein, dass zB der vordere Teil ne Art Klappe ist, so dass man den Laptop nicht oben rausziehen muss?

zB Deuter macht auch gute Rucksäcke, die oft auch sehr gut für Laptops geeignet sind mit mehreren Fächern usw. Dass eine billige Tasche mit Reissverschluss, Tragegurten und ohne Zusatztaschen natürlich kein Laptoprucksack ist, nur weil einer reinpasst, das ist natürlich klar - aber es gibt eben viele Rucksäcke mit 2-3 Innenfächern und 3-4 zusatztaschen usw., die perfekt AUCH für nen laptop benutzbar sind, aber eben vlt. DEINER Definition trotzdem nicht genügen? ^^

Das beste wäre natürlich, wenn Du mal in ein Kaufhaus, Sportladen, Electrodiscounter usw. gehst und Dich da umschaust.

Ich hab den Rucksack erst mal in die Warteschlange gestellt, da meine bestellte HW schon 350.- verschlingt. Vielleicht werd ich mir Neujahr einen U.S. Army Rucksack holen, denn der kostet mich original gebraucht 30 Euro und ist nahezu unverwüstlich. 70Euro ist ja der Wahn. Was rechtfertigt so einen hohen Preis?? Die Dinger sind doch sogut wie alle Kunstfaser Produkte. Da nimm dann doch lieber das Amy Baumwollteil.

Das ist eine Investition für Jahre. Ich hab zwei Deuter, einen nicht so großen seit 5 Jahren für UVP 60€ und einen größeren seit 8 Jahren für UVP 90€ - und die sind es beide mehr als Wert. Die halten problemlos und ohne irgendeine funktionelle Abnutzung, egal was man reintut. Hab die als Auslaufmodelle für 40€ bzw. 60€ bekommen.

Davor hatte ich nen Jack Wolfskin für damals auch schon teure 100 DM - der hielt auch über 10 Jahre locker durch und dient immer noch als Fußballrucksack, der auch als Pfostenersatz dienen darf und wo ruhig das dreckigste Zeug reindarf .

Andere Rucksäcke für 20-40€ sind immer wieder schon nach nicht mal ne Jahr irgendwo gerissen, Schultergurt ab, Reissverschluss am Arsch usw. - 3 mal allein beim Einkaufen: 5-6 Flaschen Bier und Wochenend-Einkäufe *flatsch* Riesensauerei... und wenn so was mit nem Laptop passiert, na halleluja...

Gebraucht würde so einer mit Neupreis 60-80€ auch nicht mehr als 30€ kosten, d.h. teurer als so ein Army-Rucksack sind die auch nicht.

ndere Rucksäcke für 20-40€ sind immer wieder schon nach nicht mal ne Jahr irgendwo gerissen, Schultergurt ab, Reissverschluss am Arsch usw. - 3 mal allein beim Einkaufen: 5-6 Flaschen Bier und Wochenend-Einkäufe *flatsch* Riesensauerei... und wenn so was mit nem Laptop passiert, na halleluja...

Dann möcht ich ned wissen wie schwer dein Laptop is :D :D

Naja, wenn die billigen durch häufige Nutzung dann vorblastet sind und man dann nicht nur den Laptop, sondern noch andere schwerere Sachen drinhat... was ist dann? ^^ Der Rucksack is ja nicht NUR für den Laptop ;)

Strike. :)

Ich wollt ja noch warten aber meine Neugier hat mich invso nen Armee Shop getrieben. Und da lag das gebrauchte Einzelstück, dass ich bisher verzweifelt gesucht hatte. Ein BW Gebirgsjäger RuckSack der aktuellen Gen. Fast noch wie neu. Ein kurzer Check des Innenraums es wurde klar, das Teil ist ein Gebirgsjäger NoteBook Rucksack ideal für 17'' Schlepptoppen. Ich hatte mit 30-50€ gerechnet doch das Teil kostete nur 18,90. Musste sofort mit. Baumwolle + Leder.

Ich war beim Bund und eins ist sicher, der trägt mehr als sein Träger tragen kann.
Lappi passt genau ins hintere Fach.

Akte Rucksack closed :)

Zurück