Suche passendes Gehäuse

Tibo1234

Kabelverknoter(in)
Suche passendes Gehäuse

Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und brauche Hilfe.
Habe momentan ein Sharkoon VS4-W, welches mit mittlerweile zu klein ist und ich hätte gerne etwas neues. Mein Budget beläuft sich auf maximal 75-80€. Mein CPU-Kühler ist 155mm hoch und passt daher auf den Millimeter in mein aktuelles Gehäuse was sehr unschön ist.
Ich hätte gerne ein Fenster, gescheites Kabelmanagement und ein verstecktes Netzteil wie beim Aerocool Aero 800 (ist mir leider zu klein und das Aero 1000 hat ein offenliegendes Netzteil.
Außerdem ist mir guter Airflow wichtig also nichts gedämmtes oder so.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Tim

AW: Suche passendes Gehäuse

Ja mir ist bewusst, dass es kaum was gibt deswegen frage ich ja hier im Forum. Es gibt immer Leute mit ausgefallenen Ideen ;)
Danke für den Hinweis!
Habt ihr vielleicht Ideen ohne Midplate? Großes Gehäuse mit vielen Lüfterplätzen und Fenster?

Zuletzt bearbeitet:

Nanoxia Deep Silence 3. Zwar gedämmt aber Airflow ist trotzdem gut. Und Lüfter sind auch voll okay. Fenster kann man glaube ich nur seperat bestellen

Gigabyte Ga970A-DS3P
MSI Geforce GTX 770 Gaming
Thermaltake Hamburg 530w
AMD FX-6300 mit Alpenföhn Nordwand
2x 120mm Corsair AF
1x 120mm Silent Wings von Bequiet

Zuletzt bearbeitet:

Das NZXT ist mir zu klein das wäre kaum ein Unterschied zu meinem Sharkoon und der CPU Kühler passt wieder nur gerade so rein. Hätte gerne etwas deutlich größeres. Das Aerocool gefällt mir am Besten, ist mir aber eigentlich einen Ticken zu klein.

Du hast jetzt mehrmals gesagt "zu klein". Zu klein für was/warum? Da mußt du ein bißchen genauer werden, sonst können wir dir hier schlecht bei der suche helfen. Alle bisher genannten Gehäuse haben genug Platz für deinen 155mm hohen CPU Kühler..

Das ist doch das erste Case was ich dir vorgeschlagen hatte :what:
Aber in dem Titanium Grün? Geschmackssache ;)

Ist aber auf jeden Fall sein Geld wert, durchdacht aufgebaut und halbwegs ordentlich verarbeitet.

und wozu 5 Lüfter? 1-2 Vorne rein. 1 hinten raus maximal noch einen oben hinten raus --> macht maximal 4. Alles andere bringt kaum was und wird nur Lauter. Wakü willst doch nicht machen oder?

Ja das hattest du mir vorgeschlagen aber ich bin etwas verwundert über die von Mindfactory angegebenen Maße...die werden falsch sein denke ich?
Doch ich werde mir bald eine Wasserkühlung kaufen.

Das Geld habe ich leider nicht aber wenn ich so drüber nachdenke könnte ich mir selbst ein Fenster bauen. Habt ihr eventuell Ideen für große Gehäuse im schlichten Design mit Midplate ohne Sichtfenster?

Das Geld habe ich leider nicht aber wenn ich so drüber nachdenke könnte ich mir selbst ein Fenster bauen. Habt ihr eventuell Ideen für große Gehäuse im schlichten Design mit Midplate ohne Sichtfenster?

Dann spar noch etwas. Für eine etwaige Wasserkühlung ist das Pro einfach besser, weil es größer ist.

Zurück