Suche passenden NAS

exxez

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich bin auf der Suche nach 2 Nas

Der eine Nas soll hauptsächlich zur Datensicherung von einem PC verwendet werden.
Nicht unbedingt große Datenvolumen nötig, hohe Sicherheit wäre hier gut.

Der zweite Nas soll zum Stremen von Multimedia Inhalten sein und schnell sein.
Hauptsächlich Musik, MKV und BD Datenstrukturen

Hier gerne ein größeres Datenvolumen, auch später zum Aufrüsten
Hier evtl. eins der Systeme sinnvoll? DS214+ und DS214play?

Preislich möchte ich keine grenze setzen, es soll alles gut und zuverlässig laufen!

Danke!

Welche würdet ihr mir empfehlen für die Einsatzzwecke?

Habe mich schon etwas umgeschaut aber es gibt einfach so viel Auswahl, worauf sollte ich unbedingt achten?

Ich versteh nicht wieso zwei NAS??? Du kannst doch einfach unterschiedliche benutzer oder laufwerke einrichten für die unterschiedlichen anwendungszwecke. Dann lieber gleich in ein ordentliches NAS mit großen Festplatten investieren und dann hat man erstmal ruhe.

zum beispiel in ein 4-bay NAS wie es bereits erwähnt wurde - DS413j

Dazu 4x WD Red 3TB im RAID 6. Können dir random gleichzeitig 2 Platten ausfallen.

Genauso muss das sein. Wahrscheinlich kommst du auch noch günstiger als wenn du zwei 2-bay NAS dir kaufst. Kannst dich ja auch mal bei qnap umschauen, wenn dir die oberfläche von synology nicht passt. Ansonsten ist synology auch mein absoluter favorit.:daumen:

2 Verschiedene Geböude, einmal betrieblich einmal privat.

Also Wäre das in dieser Richtung das richtige?
412+
414
413j

Wie weit stehen denn die gebäude auseinander? Gibt es direkte Verbindung? Bei betrieblich wäre ih vorsichtig... da würde ich auch mehr geld ausgeben und einer ganz anderen kategorie nachsehen. Betrieblich würde ich zum beispiel dann sowas wie den HP Microserver empfehlen oder ein professionelles NAS für kleine Unternehmen.

Die Synology sind auch für die Firma vorgesehen.

Da würde ich immer 2 nehmen. Hattest du vorher nicht erwähnt. Wir dachten das wäre alles bei dir zu Hause.

Wie wichtig sind dir deine Daten?

Okay dann werde ich für den privaten Zweck eins der drei Geräte oben bestellen.

3km entfernung vom Wohnort zur Arbeitsstelle.

Die Daten sind mir wichtig. Platte im pc ist max 1 tb was gesichert werden muss.

okay, danke.

Noch ganz kurz abschließend, welchen würdet ihr bevorzugen?
412+
414
413j

Privat, hauptsächlich Musik und etwas Film.

Evtl. mit kurzen merkbaren Unterschieden.

Danke!

Also wenn du zuhause nur sicherungen auf das NAS ziehen willst.... lohnt sich das nicht, wie ich finde... da kanste auch ne normale externe platte nehmen mit USB3. Die ist dann auch deutlich sicherer, da sie sich nich permanent im Netzwerk befindet.

Wenn die Daten von der Arbeit sehr wichtig sind... würde ich aufjedenfall geld in die hand nehmen! Die aufgelisteten Geräten unterscheiden sich nicht sonderlich... meistens nur in der Anschlußausstattung, die Software/betriebsystem ist fast immer gleich. Bei einigen hast du dann zwar auch ein paar professionelle Features mehr... aber das war es dann auch schon.

Zurück