• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Partitions-Programm für Vista

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
Suche Partitions-Programm für Vista

moin

ich suche ein programm wo ich die c-partition im laufenden betrieb mit vergrössern kann.
und es sollte in deutsch sein!!
 

StephenKing

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

Jupp, früher hätte ich PartitionMagic gesagt, nur das hat jedenfalls mit meinem Laptop Probleme und mir da schon paar Mal die Partitionen geschossen - von daher keine Empfehlung für die Verwendung auf neueren PCs..
 
TE
T-sW Sittich01

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

moin

ich bedanke mich für die schnellen antworten.
dann werde ich dieses mal ausprobieren.
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

Nachdem ich mit Acronis TruImage 7, 9 und 10 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich auch anderen Acronis-Produkten vertrauen. Bin mal auf Dein Feedback gespannt, ob alles gut funktioniert hat.

Gruß
Hendrik
 
TE
T-sW Sittich01

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

moin

so habe das acronis mal ausprobiert. leider muss ich sagen das es nicht funktioniert, es zeigte zwar an das es die partention ändert. aber beim neustart wird auch versucht was zu ändern aber leider wird nichts geändert. wenn das system oben ist, ist alles beim alten. nun habe ich sogar 50 gig die ich garnicht mehr partentionieren kann das ist noch am besten.
werde mir nee 2 platte rein machen die tage und die alte kommplett löschen.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

Paragon Partition Manager ist laut Hersteller auch für Vista geeignet. Mit der Demo sind allerdings keine Veränderungen an der Platte möglich, man kann nur virtuell probieren, ob alles erkannt wird etc.
 
TE
T-sW Sittich01

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

moin

habe auch schon was von dem program gehört. es soll aber wohl auch nicht so das berauschende sein.
ich werde es mir ganz einfach machen und mache alles noch mal neu das geht schneller und ist auch einfacher als wenn ich da ständig was rumprobiere und ich da noch mehr zeit verbrauche.
 
X

xrayde

Guest
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

moin

so habe das acronis mal ausprobiert. leider muss ich sagen das es nicht funktioniert, es zeigte zwar an das es die partention ändert. aber beim neustart wird auch versucht was zu ändern aber leider wird nichts geändert. wenn das system oben ist, ist alles beim alten. nun habe ich sogar 50 gig die ich garnicht mehr partentionieren kann das ist noch am besten.
werde mir nee 2 platte rein machen die tage und die alte kommplett löschen.
Kenn ich, habe das Teil auch.

Versuch es mal via "Rettungsmedium", das ist jedenfalls bei TI immer die Methode welche zum Erfolg führt.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

Ich hatte mit der Disk Director Suite 10 genau die gleichen Probleme. Ich hielt allerdings bisher immer mein Raid 0 für die Ursache... (Treiber fürs Raid laden und so, beim Booten)

Naja, anscheinend sind die Keygens von ZWT auch nicht mehr das, was sie mal hätten sein sollen...

Sollte es aber tatsächlich an der Software liegen, tja dann ...
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

Komisch wie unterschiedlich doch die RAID Systeme laufen müssen. Bei mir ist die Disk Director Suite 10 die einzige, bei der ich im Betrieb Partitionen ändern konnte. Paragon und Konsorten wollten weder mit Vista richtig funktionieren, noch eine RAID Partition ändern.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche Partition´s Programm für Vista

naja, vielleicht liegts auch an der Multiboot Partition, da ich wahlweise Vista oder XP boote... Vielleicht wenn ich den plätte...

Ich hab das Thema unter 'Dinge die ich mal tun will aber nicht unbedingt sofort' in meinem Hinterkopf abgelegt :D

Du hast auch nen Chipsatz von Nvidia, ich von Intel, sehe ich gerade... Fährst Du echt nur mit 150 Gig?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Suche Partitions-Programm für Vista

@jetztaber

Ich boote auch von mehreren Platten:

1. RAID 0 System aus zwei 74GB Raptoren mit Windows XP
2. Eine Samsung HDD mit Vista X64

Ich kann aber wie gesagt von jeder Partition den Speicherplatz ändern. Manchmal sollte man sich über seine Rechner nicht wundern ...sie entwickeln ein Eigenleben. ;) ...vielleicht liegt es ja wirklich am Chipsatz und damit dem RAID Controller?
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
AW: Suche Partitions-Programm für Vista

Unter Vista braucht man kein seperates Programm mehr, um zu partitionieren, das klappt inzwischen auch in der Datenträgerverwaltung
 

StephenKing

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Suche Partitions-Programm für Vista

Wenn ich mich nicht irre, kann man da aber auch nur das Partitionsende nach vorne/hinten schieben, aber nicht den Partitionsanfang. Hat man also eine Partition verkleinert, muss man die dahinterliegende Löschen und weiter vorne wieder erstellen. (bilde ich mir jedenfalls ein).
 
TE
T-sW Sittich01

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
AW: Suche Partitions-Programm für Vista

moin

das eigene partitionsprogram von vista hatte ich auch versucht geht aber nicht!!
habe mir nee dritte platte gekauft und setzte dort vista neu auf!! dann sollte bei mir das problem erlädigt sein!!
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Suche Partitions-Programm für Vista

Also Acronis übernimmt bei mir die Änderung unter vista x64 nicht ?!?
 
TE
T-sW Sittich01

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
AW: Suche Partitions-Programm für Vista

moin

ja das kenne ich!
bis jetzt habe ich kein programm gefunden womit ich die c partition unter vista 64 bit ändern könnte.
 
Oben Unten