Suche Office Monitor - brauche Beratung hinsichtlich der Auflösung...

Jelzin96

Kabelverknoter(in)
Suche Office Monitor - brauche Beratung hinsichtlich der Auflösung...

Moin!

Auch wenn hier eher Gamer sind richte ich die Frage an euch - wurde hier bisher immer bestens beraten.

Ich suche einen Monitor fürs Büro, gucke jeden Tag 8 Stunden auf einen Billu-Acer-22 Zoll mit 1200 x irgendwas Auflösung. Grauenhaft. Mein Arbeitgeber haut aber nichts besseres raus, daher muss ich privat ran. Meine Augen sind es mir aber wert.

Der Abstand zum Monitor beträgt ca. 60-80 cm. Ich möchte mindestens 24 Zoll haben, 27 wären aber auch toll. Mir wurden bereits der Dell U2414H und der Dell U2515H ans Herz gelegt.

Nun die Frage: Lohnt sich WQHD des 2515 für reine Office Tätigkeiten? Ich arbeite ausschließlich mit Word und Excel und darf auch nur mit dem IE surfen. Mehr mach ich nicht.

Also WQHD oder lieber den FullHD?

Könnt ihr noch Alternativen empfehlen die auf Dauer augenschonend sind? Evtl Eizo?

Danke!

AW: Suche Office Monitor - brauche Beratung hinsichtlich der Auflösung...

Der 2515H ist gut, vor allem hast du mehr Fläche zum arbeiten als bei WQHD.

Der 2515H ist gut, vor allem hast du mehr Fläche zum arbeiten als bei WQHD.

Ok, werde also keine Probleme mit der Skalierung haben? Habe auch jetzt schon einen Zweitbildschirm, mehr Arbeitsfläche brauche ich also nicht unbedingt.

Was hast du privat für nen Monitor?
Wenn es nen 24" FHD ist, kannst du per DSR/VSR WQHD ausprobieren.

Was hast du privat für nen Monitor?
Wenn es nen 24" FHD ist, kannst du per DSR/VSR WQHD ausprobieren.

Habe privat einen 27 Zoll FHD - den Asus VN279QLB.

Den würde ich nicht für das Büro nutzen. Zu Hause und zum zocken ist er wirklich ok, auf Dauer aber für Textbearbeitung dann doch etwas zu grob von der Auflösung her.

Wie geht das mit DSR/VSR? Davon habe ich noch nie gehört. Habe eine GTX 960 zu Hause.

Zurück