Suche Notebook mit der Möglichkeit zu zeichnen (Touchscreen) für ~ 600€

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Suche Notebook mit der Möglichkeit zu zeichnen (Touchscreen) für ~ 600€

Hallo,

ich benötige mal eine Kaufberatung von euch.
Ich bin Maschinenbaustudent und suche ein möglichst günstiges Notebook mit Touchscreen. Den Touchscreen brauche ich, da es für mich unmöglich scheint, gewisse Symbole, Notizen, Gleichungen oder Diagramme nur mit Maus und Tastatur zu erstellen.
Das erste Semester ist nun rum und ich konnte bei meinen Kommilitonen feststellen, dass es anscheinend verschiedene Touchscreen Arten gibt. Mein Prof. hat z.B. ein Notebook, mit dem man wirklich genau zeichnen kann. Er hat dafür einen Stift mit sehr spitzer Mine. Genau solch eine Kombination suche ich. Manch einer von meinen Kommilitonen hat so einen Stift mit dickem runden Kopf. Bei solch einem muss man immer das Bild extrem vergößern und das wird auf dauer ziemlich nervig, denke ich.
Das Gewicht ist für mich vernachlässigbar. Wichtig ist nur, dass ich auf ihm gut schreiben und Zeichnen kann (Daher wäre eine größe ab 13" Ideal), dass der Akku nicht nach 5min schlapp macht und dass das Teil nicht zu laut ist.
Ein Preis um 600€ wäre Top, falls es aber in dieser Region nichts gutes geben sollte, könnt ihr mir auch gerne Vorschläge von etwas teureren machen. Wie ich dies dann finanziere, muss ich dann schauen. Möchte aber nur einmal fürs Studium kaufen.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Notebook mit der Möglichkeit zu zeichnen (Touchscreen) für ~ 600€

Er hat eins von Lenovo soweit ich das sehen konnte. Ich nehme aber an, dass dies über meine Budget liegt.

Gegen ein gutes Tablet welches alle meine Voraussetzungen erfüllt, habe ich nichts einzuwenden.
 
AW: Suche Notebook mit der Möglichkeit zu zeichnen (Touchscreen) für ~ 600€

Also beim iPad 4 funktioniert glaube ich dieser feine Stift nicht.