suche neues motherboard

Artas

PC-Selbstbauer(in)
hallo an alle erst mal.

ich habe ein msi p6n sli v2 das allerdings schon zum zweiten mal kaputt ist und ich würde es gerne umtauschen aber ich habe kein plan was für eins ich haben will

würdet ihr mir sagen mit welchem ihr gute erfahrung gemacht habt und mit welchem eher schlechte.

sollte mein neues lieber sli oder crossfire unterstützen?

meine hardware sollte aber reinpassen können:
intel core 2 dou e6750 @2,66ghz
nvidia 9800gt
2x 1gb ram corsair 800mhz was aber bald um 2x 512mb erweitert wird
mein netzteil hat ein 24pin anschluss und 550watt

also ich brauche eure hilfe

Asus P5Q Pro
Biostar Tpower
...

Wieviel willst du eigentlich ausgeben?

Und Multi-GPU (Sli, Crossfire) braucht man in der Regel nicht.

danke an alle empfelungen

hat einer von euch auch eins von den asus, gigabyte und biostar mainboards ,denn ich will wissen welche erfahrungen ihr damit schon hattet

ist dieses motherboard auch gut
ASROCK 4CORE1600P35-WIFI

oder soll ich mir doch das Biostar TSeries TP45 HP oder das asus oder das gigabyte kaufen

Also, ich hatte erst ein Asus P5Q Deluxe, und war recht zufrieden damit. Aber iwie war da eine FSb-Wall bei circa 460 MHZ FSB und deswegen konnte ich meinen Quad nicht weiter pushen.
So entshcloss ich mich das Board zu verkaufen (aber an sich ist das board top !!! ) und ich hab mir ein Biostar TPowre I45 gekauft. Zwar sieht man das es keine 16 Phasen Stromversorgugn hat, wegen dem höheren VDrop aber naja, es läuft mindestens genau so gut, aber erste overclocking ergebnisse kann ich leider nicht sagen, außer das das Board den Rekord für den höchsten FSb hält ;)

MfG Mouse

Biostar TPower - FSB 620-650
Asus P5Q Pro - FSB 520-550

Das Biostar ist ein OC-Board. Top auch mit Quads

Das Asus-Board ist auch ganz gut aber für normale Benutzer.

Zurück