Suche neues laptop bis 1000€

henneoderei

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues laptop bis 1000€

Hallo,

Bin neu hier und brauche eure hilfe.

Ich suche ein neues laptop bis 1000€ an dwm ich lange freude haben werde.

Das laptop soll zu einfachen, hobby bildbearbeitung dienen und später vielleicht auch zum bearbeiten, schneiden von videos dienen. Ich werde adobe Photoshop lightroom 5 nutzen.

Ab und an brauche ich auch das laptop um mal was auszudrucken.

Habe jetzt einige tage im netz recherchiert und habe zwei Kandidaten gefunden und wollte eure meinung drüber hören.

Dell inspirion 15 7000 mit der ausstattung i7 4. Generation geforece 750 und 8 gb speicher und fullhd display. Preis 899

Und das asus aspire V7 mit gleicher ausstattung für 999.

Nachdem ich mich Netz informiert habe, ist es von vorteil das das Display den srgb farbraum gut abdeckt. Was ein punkt für das asus wäre, laut notebookcheck.com.

Das dell punktet beim Preis, Design und Materialien.

Beide haben ein spiegelndes display, das völlig ok ist, da es nur zuhause genutzt wird. Auch die akkulaufzeit ist egal.
Habe auch gesehen damit das Dell keinen cd Schacht besitzt, aber auf diesen kann ich auch verzichten.
Auch ist mir die Festplatten Größe egal, da ich alle Dateien auf extern auslagere.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Wichtig, gute performance, Display und Design

Gruß Daniel

AW: Suche neues laptop bis 1000€

Morgen, danke für die schnellen antworten.

Hab mir die modelle mal auf die schnelle angeschaut, werde aber heute abend noch mal detalierter lesen.
Aber was sagt ihr zu den von mir genannten Geräten?
Müssten ja leistungstechnisch ganz gut mitspielen, und beide in etwa gleich?
Hab halg den vorteil beim acer den besser bewerteten display, dieser deckt den srgb farbraum zu 90% ab und hat gute Blickwinkel ablesbarkeit.
Beim warehausdeal gibts den acer auch für 900, somit gibts preislich keine unterschiede.

Gruß

@henneoderei: Herzlich willkommen im PCGHX Forum! Bitte verwende in Zukunft die Bearbeiten Funktion, um Mehrfachbeiträge zu vermeiden!

Guten abend,
Hab mir gerade das oben verlinkte Samsung angeschaut, fällt leider raus, da es ein glänzends display sein soll, mit dieser Option kommt es um einiges höher als 1000€.

Die von Schenker gefällt mir die Optik nicht.

Könnt ihr was zu den von mir verlinkten Geräten etwas sagen ?

Das Samsung Ativ-Book gibt es in zwei Versionen. Einmal mit Touchscreen (glänzendes Display) und einmal ohne Touchscreen, dann mit einem matten Display. Das oben verlinkte Notebook besitzt ein mattes Display.

Achso, möchtest du das glänzende Display mit Touchscreen haben? Abgesehen vom Touchscreen hat das aber im Alltag nur Nachteile, im freien und mit ein bisschen Sonneneinstrahlung hast du praktisch einen Spiegel vor dir ;)

J sollte schon ein touchdisplay sein, hab auch gelesen damit matte displays den kontrast verschlechtern im bezug auf bildbearbeitung dann weniger geeignet.
Und die touchfunktion erleichtert das arbeiten bestimmt auch noch etwas.

Hab nochmal verschiedene testberichte bezüglich den von mir genannten Geräten gelesen.
Leider kenn ich mich nicht so aus.

Beide verfügen über einen i7 Prozessor, beim acer soll dieser jedoch "gedrosselt" sein. Ob dies für meine Anwendungen merkbar ist, ist die frage.
Grafik haben sie die gleiche und auch Arbeitsspeicher.
Das acer ist mit 90 prozent srgb farbraum abdeckung recht gut, beim dell kann ich kein prozentwert finden.

Welches nu nehmen?

Ist die hardware, i7 4500, geforce 750 und 8gb eine gute wahl und auch Zukunftsicher?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, sind die zwei Modelle so schlecht? Oder warum schreibt keiner etwas ?

Max 1000€
Glänzendes full HD touch display
8gb Arbeitsspeicher
Einen i7 processor ?
Aluminium

Wird genutzt zur Bildbearbeitung mit lightroom 5
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück