Suche neues Headset für den Sound Blaster ZxR

Wubziz

PC-Selbstbauer(in)
Suche neues Headset für den Sound Blaster ZxR

Schönen Juten Tag,

heute ist mir leider beim Aufsetzen mein Asus Strix 2.0 Headset kaputt gegangen, in dem eine Ohrmuschel abgefallen ist, und nun nur noch am seidenen Kabel hängt. Nun benötige ich ein neues Headset und möchte von euch bitte ein bisschen Beratung dies bzgl. haben.

Specs: Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Mobo: Asus Maximus VIII Hero

Ich bitte darauf zu achten das das Headset einen 3,5mm Klinkenanschluss oder einen 6,5mm Klinkenanschluss hat, da ich mit einem USB Headset bei dieser Soundkarte nicht viel anfangen kann.
Der Preis des Headsets ist mir erst einmal egal, es sollte eine sehr gute Soundqualität und Bauqualität aufweisen. Das Headset würde ich vorwiegend für Spiele, Musik und Filme verwenden.
Das Headset sollte ein Over-Ear Headset sein, die Ohren sollen also hineinpassen und die Ohrmuscheln sollen die Ohren gut umschließen. (Ich weiß es gibt keine maße für die Ohren, würde aber sagen das ich normale Ohren habe).
Das Headset sollte ein Mikrofon dabei haben, dies ist mir ebenfalls wichtig.

Ich bin offen für jeden Vorschlag und jede Hilfe die ich dahingehend kriegen kann. Ein Gutes Headset auszusuchen ist nicht so leicht wie z.B. die Perfekte Hardware zu finden. Ich bedanke mich vielmals.

Lg

AW: Suche neues Headset für den Sound Blaster ZxR

Bisschen spät, aber falls noch relevant könntest du dir das Beyerdynamic MMX300 anschauen.

Preis hast du ja keinen genannt ;)

AW: Suche neues Headset für den Sound Blaster ZxR

Yup, MMX 300, wenn es unbedingt ein 100% vollwertiges Headset sein MUSS.
Alles drunter wäre dieser Soundkarte nicht wert (btw, bei so nem Kinderspielzeug wie dem strix, oder quasi ALLEN "gam0r headsets" unter 100€ ist deine soundkarte völlig überdimensioniert ^^ In der Regel hört man keinen unterschied zum Realtek ALC 1150 soundchip, der selbst schon ziemlich gut ist.

Noch eher würde ich aber ne semi-separate kombi wählen:
Kopfhörer: Beyerdynamic Custom Studio
Mikro: Beyerdynamic Custom Headset Gear
______
213€, und kein "zweites Kabel".

Vorteile gegenüber dem MMX 300:

- Klanglich technisch hochwertiger. Bessere mitten, knackigere Bässe.
- Günstiger in der Kombi
- Abnehmbares Kabel
- Bass-slider in 4 stufen. Je nach geschmack (Alleine das ist ein Killer feature, da du hier quasi 4 Kopfhörer in einem hast. Hier kansnt du also kaum was falsch machen. Magst viel bass? Dreh ihn hoch. Lieber neutral für shooter? Dreh ihn runter)
- optisch anpassbar seitlich durch dutzende Motive
- mit kurzem Kabel auch unterwegs nutzbar, ohne doof auszusehen in der Bahn mit nem hochgedrehten Mikro dran.

Nachteile: Das Mikro soll meines Wissens etwas schlechter als beim MMX 300, aber immernoch mehr als genug für Teamspeak~.

Damit wäre das so ziemlich die beste Wahl wenn es geschlossen sein soll, und qualitativ wäre das auch etwa das Minimum, für eine so gute Soundkarte ;)

Wenn du lieber eine offene Bauweise hast, dann würde ich mir ein DT 880 ansehen: Produktvergleich beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm, beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm | Geizhals Deutschland
Oder mit minimal weniger Kickbass, aber minimal mehr räumlichkeit und Auflösung: AKG K702 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre dann für competetive Gaming und mit Fokus auf präziser gegnerortung dann bis zu 300-400€ mitunter das beste, was man kaufen kann. Der "God-Mode" für Ortung, wo kein Gaming-Headset auf dem markt auch nur Ansatzweise an diese Räumlichkeit rankommen kann.

Zurück