Suche neues gutes Gehäuse

kazumakiryu

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues gutes Gehäuse

Guten Morgen Forum :)

ich suche ein neues Gehäuse für meine Hardware. Derzeit benutze ich ein Sharkoon Vaya Value II, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Ich habe dieses Gehäuse vor etwas über einem Jahr gekauft. Dies war auch mein erster Gaming PC Eigenbau, daher wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.

Nun möchte ich ein vernünftiges Gehäuse mit Schalldämmung und vorallem einem schlichten Design für einen kleinen Preis. Mein Budget beträgt max. 70€.

Folgende Hardware soll verbaut werden:
CPU: FX 6300
CPU Lüfter: Scythe KATANA 4
Mainboard: MSI 760GM-P23
Ram: 8GB DDR3
Netzteil: Be quiet BN142 System Power 7 400 Watt
Grafikkarte :MSI R7 260X (wird bald durch eine MSI R9 380 4 GB ersetzt)
SSD: Crucial CT120BX100SSD1
HDD: 2x Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
 
AW: Suche neues gutes Gehäuse

Fractal R5 ist gut, Vorgänger war das R4.

Leider etwas über deinem Budget.
Aber es gibt da noch eins von einem anderen Hersteller, das genauso edel und schlicht aussieht wie das Fractal. nur leider komme ich nicht auf den Namen gerade.

Miditower, mit Schalldämmung und Frontklappe ähnlich dem Fractal :huh:



Edit: aahh.. ich habs :D


guckst du hier: 62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne
 
AW: Suche neues gutes Gehäuse

Habe mich für das Silencio 550 entschieden, allerdings in weiß :) Danke für die vielen Vorschläge!
 
AW: Suche neues gutes Gehäuse

Habe mich für das Silencio 550 entschieden, allerdings in weiß :) Danke für die vielen Vorschläge!

Wenn man eine Meinung will sollte man auch auf Kommentare warten :) Wir bieten zb das Silencio 550 auch bei unseren PCs an von soan hätte ich dir ganz klar von diesem Abgeraten :)
-Gehäuse viel zu schwer
-Kabel Manegement ist fürn A****
-Lüfter viel zu laut (Trotz Kippschalter von 12 ->9 ->5 Watt
-HDD Quickschienen halten nicht
-4 von 10 Gehäusen werksmäßig mangelhaft
-Frontklappe bricht sehr schnell ab und kann nicht gewechselt werden
-Frontlüfter ziehen Luft durch kleine Seitenschlitze . Wenn die zusitzen bekommste die kaum Sauber und somit Hitzestau
-In den Meisten Testberichten wegen solcher Fehler gerade mal 2v5 bzw 3v5 Punkten
 
AW: Suche neues gutes Gehäuse

hatte das silencio 550 und war damit nicht zufrieden. kam auch zu hitzestau, welcher nur durch eine offenen frontklappe behoben werden konnte.
gerad bei amd sollte man die finger vom silencio550 lassen

auch ohne staub in den kleinen front schlitzen kam es dazu
mit dem weiter oben von mir empfohlenen oder dem Antiphon wärst du wesentlich besser gefahren
 
Zurück