Suche neues Gehäuse

meisterpan

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues Gehäuse

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da es in den weiten des Internets ja eine riesige Auswahl an Gehäusen gibt und ich schlichtweg wenig Erfahrung habe. Deshalb zähle ich auf euch;)

Worum gehts: Ich suche ein preiswertes Gehäuse da ich mit meinem derzeitigen einfach nicht mehr zufrieden bin.

Das Budget: Da ich relativ niedrige Anforderung habe möchte ich auch nicht so viel ausgeben. Unter 50,- wäre schön, Inkl Lüfter wäre ich notfalls aber auch bereit ein wenig mehr zu zahlen. Habe da wie gesagt auch keine Erfahrung.

Was da ist: Grundsätzlich soll alles erhalten werden. Intel i5 2500K mit nem HR-02 Macho Rev-A, Asus P8P67-M, GTX 560 Ti ein LC6650GP3 und ein random DVD-Laufwerk(optional).

Nutzung: Der Pc steht eigentlich durchgängig bei mir unterm Schreibtisch. Größe ist somit egal. Primär wird der Pc zum spielen und den normalen Office Sachen genutzt.

Was ich mir wünsche: Das Gehäuse sollte schlicht sein(viele LEDs brauch ich nicht unbedingt) und wenn möglich vorne mind. 2 USB Ports haben.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

mfg Daniel

AW: Suche neues Gehäuse

Hi und willkommen,

gern und oft empfohlen in dieser Preisklasse: Bitfenix Shinobi :)

(bei der "Core" Edition darfst/kannst/mußt du dir die Zierelemente selber zusammensuchen, also Farbe)

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Komm leider jetzt erst zum schreiben.

Grundsätzlich gefallen mir beide vorgeschlagenen Gehäuse.
Beide arbeiten ja mit dem Lüfter vorne, der nur durch die schmalen Ränder Luft saugt. Reicht das? Habe zzt das Problem, dass ich vorne gar keinen Lüfter habe und somit insgesamt keine ordentliche Kühlung habe.
Möchte diesen Fehler ungern noch mal machen.

Bezüglich der Frage wegen dem größeren Gehäuse: Macht das nur optisch wenig her oder ist das Einbauen aufgrund der größe dann irgendwie nicht möglich?

Vielen Dank

mfg Daniel

Beide arbeiten ja mit dem Lüfter vorne, der nur durch die schmalen Ränder Luft saugt. Reicht das?

Bezüglich der Frage wegen dem größeren Gehäuse: Macht das nur optisch wenig her oder ist das Einbauen aufgrund der größe dann irgendwie nicht möglich?

Vielen Dank

mfg Daniel

Ja die Lüfterschlitze sind bei beiden Gehäusen vollkommen ausreichend.
In dieser Preisklasse sind die beide wirklich top!

Wegen der Größe: Du kannst in einem ATX-Gehäuse durchaus ein µATX-Board verbauen. Man hat dann halt noch seeehr viel Luft darin. Es ist nicht schlimm, aber wie FrozenPie schon sagt, es gefällt nicht jedem ;)

Ich persönlich würde dir zu den bereits vorgeschlagenen Bitfenix Shinobi raten, einfach weil du dann später auch mal die Chance hast auf ein größer MoBo umzusteigen.

LG
Hennemi

Dann bräuchte mir also nur noch einen 120mm Lüfter für vorne holen?

Bin von dem Shinobi schon sehr angetan.
Was preislich noch günstigeres gibt es vermutlich nicht oder?

mfg Daniel

Hi,

ja zu dem Shinobi noch ein 120mm Lüfter deiner Wahl und alles ist gut. Günstigere Gehäuse, welche man eigentlich auch empfehlen könnte, gäbe es, ABER da kann es sein dass dein CPU Kühler einfach zu hoch ist...

Und, ob du da jetzt ein Mikro-ATX Board hineinbaust oder normales ATX ist wurscht, passen tut beides, einige - gerade wenn man eine "Window" Version holt, stört es, technisch aber kein Problem.

Zurück