Suche neues Gehäuse!!

herde

PC-Selbstbauer(in)
Suche neues Gehäuse!!

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse!! Das Gehäuse sollte schwarz sein und es sollte ein IFX 14 platz haben!! Außerdem sollte es vieeeel Platz bieten und eine gute Belüftung ermöglichen!!

Ich habe an eine Sharkoon Rebel 12 gedacht! Das gefällt mir vom Design sehr gut und der Preis ist auch in Ordnung!!

Wie sieht es beim Rebel 12 mit dem Kabelmanagement aus?

Was habt Ihr für Vorschläge?

AW: Suche neues Gehäuse!!

Wo liegt dein Preislimit??

Gehäuse die schwarz sind, eine gute Belüftung bieten und in die, der IFX-14 hereingeht sind u.a:

1.Aplus CS-WindTunnel
2.Antec NineHundred
3.Thermaltake Armor +

Zuletzt bearbeitet:

Den Preis von dem Rebel 12 (ca. 65€) finde ich sehr gut!!

Ich sage mal max. 100€!!

Was ist am Rebel 12 positiv und was ist negativ?

Das Aplus CS-WindTunnel gefällt mir von der Optik nicht!!

Das Antec NineHundred fällt auch mal in die engere Auswahl!

Das Antec 900 hat sehr gute Kühlungseigenschaften ist dafür auch schon so Recht LAUT, bietet halt dem Preis entsprechend etwas mehr, das Rebel 12 ist halt in allem etwas schlechter, dafür aber auch billiger.
Wenn du das Geld hast und nicht Lautstärkeempfindlich bist, dann dürfte das Antec dein Ding sein, ansonsten nimm besser das Rebel 12! Das ist auch wirklich gut :daumen:, ein Freund von mir hat das Rebel 9, das hat ne relativ geringe breite, und der Lüfer stört etwas bei dem hohen CPU-Kühler, desshalb denke ich ist das 12er auch die bessere Wahl!

Ich bin auch mit meinem RC-690 von Coller Master zufrieden. Man kann 7 Lüfter einbauen wodurch alles schön kühl bleibt. Und es hat auch genug Platzt für einen IFX-14 oder größer.

Das Coolermaster gefällt mir auch sehr gut!! Ich bin gerade stark am überlegen ob ich vielleicht doch noch ein paar Euros investiere und ein Coolermaster Stacker 831 oder Cosmos S kaufe!!

Welche Vorteile bietet das Stacker 831 oder Cosmos S zu den anderen ( Rebel 12, Coolermaster CM69) Gehäusen?

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 100€?

Die beiden teuren Gehäuse haben einen prefekten Luftstrom, also vorne/unten rein und hinten/oben raus. Aber das ebent ohne störende Seitenöffnungen. Was nicht heißt das die "billigen" Gehäuse schlecht sind. Und die teuren Gehäuse haben dickere Wände, also weniger Vibrationen.
Mein Favorit wäre das Cosmos S, da das viel mehr Lüfter aufnehmen kann als das Stacker 831.
Aber das RC-690 ist von der Lüfteranordnung ähnlich aber ebent viel billiger und vollkomment ausreichent. Deswegen sind die mehr als 100€ woanders besser angelegt.

Ich habe jetzt ein Stacker 831 mit leichten Lackfehlern oder Kratzern (die mich nicht stören) für 80€ gekauft!!

Zurück