Suche neuen Wlan Router + Stick

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Eltern steigen jetzt um von der Telekom zu Unitymedia und haben dort dann auch 64Mbit Internet, sie wollen mit Wlan dann ins Netz und brauchen noch einen Router + Stick, der dies unterstützt, gleichzeitig soll auch der Fernseher sowie der BRPlayer angeschlossen werden, Dei Entfernung vom Router zum PC sind in Etwa 8 Meter Luft und dazwischen liegen 2 Wände.
Betriebsys ist Vista Ultimate 64bit.

Edit: z.B. dieses hier ?
TP-Link TL-WR300KIT

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du investieren und welche geräte sollen per WLAN ins I-Net gehen?

Falls du wirklich ein Gerät haben möchtest mit einer hohen reichweite und sehr guter Verbindungsstabilität, dann kann ich dir mit gutem Gewissen diesen Access Point

CISCO Small Business WAP4410N-G5 empfehlen.

Wenn deine Eltern mit einem Stand-PC ins WLAN wollen, empfehle ich statt ein Stick eine gute WLAN-Karte. Denn die Antenne in einem Stick ist nicht wirklich so leistungsfähig wie bei einer Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich investiere nichts ;-)
Meine Eltern werden per WLAN nur den pc nutzen, Fernseher und br player stehen in Nähe des Standortes wo der router hin soll und kommen per Kabel dran.

Preislich Max 50

Wenns ein Wlan-Router ohne Modem sein soll würde ich den TP-Link TL-WR941ND (ca. 42 €) nehmen.
Wenns mit Modem sein soll ein D-Link RangeBooster N ADSL2+ Modem Router DSL-2741B (ca. 63 €) oder noch besser AVM FRITZ!Box 2170 (ca. 79 €)

Also Ohne Modem nur als Router + Stick

Dann kannst als Router den TP-Link TL-WR941ND (ca. 42 €) nehmen.
Als Stick könntest du den TP-Link TL-WN821N (300 MB/s) nehmen. Den habe ich auch, der ist klasse: schnell, stabile Verbindung, gute Verarbeitung, keinerlei Probleme und ich habe den Stick schon seit 2 Jahren. Er ist jeden Tag von morgens bis abends im Betrieb.

Zurück