Suche neuen Gaming Laptop 17"

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich suche einen neuen Laptop dieser sollte so ca 1000-1250€ kosten, denke mal in dem Preisbereich gibt es nur die 860m.

Mir ist wichtig, dass der Laptop 17" hat, Außenmaße, Dicke, oder Gewicht sind Egal.
Es wird vorzugsweise für CS:GO, Diablo 3 und evtl. BF3 verwendet.
Mir ist am wichtigsten das CS:GO durchweg ruckelfrei läuft und das der Laptop nicht einem Airbus beim starten Konkurrenz macht.

Ich habe schon nach Laptops geschaut

Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-791G-755F (NX.MQREG.016)
MSI GE70-2PEi781BW (001759-SKU82)
MSI GE70-2PEi781B (001759-SKU72)

Ich habe gelesen das manche Acer Wlan Probleme haben, meine aber dieses Modell oben ist vom Wlan her besser bestückt hat ja auch ac.
und als einziges eine SSD, obwohl ich auch noch eine hier hätte für einen nachträglichen Einbau (2,5" SATA)
Ebenso hat das Acer ja ein IPS Display welches wohl gut sein soll für das Zocken.

Kann mir da jemand weiterhelfen ob eines der Drei gut ist, ober ob es noch andere in dieser Klasse gibt? Habe auch gelesen MSI soll bald neue Serien rausbringen mit den 965er aber ob diese dann in dem Preisrahmen sind weiß ich leider nicht, aber warten bis ca Mitte Februar wäre kein Problem.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis Mitte Februar warten kannst, mache das auch. MSI hat gerade den Nachfolger des GE70 vorgestellt, das GE72. Preislich werden sie sich auf kurz oder lang in der Region um das GE70 einpendeln.

Wie bei der GT Serie wird MSI aber die alte Serie parallel zur neuen betreiben (GT70 & GT72).

Wenn dir das warten denn doch zu doof ist, würde ich aktuell das folgende Gerät für deinen Preisrahmen vorschlagen:
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7829 (MD98773)
MEDION® ERAZER® X7829 (MD98773)
Intel® Core™ i7-4710MQ Prozessor, Windows 8.1, NVIDIA® GeForce® GTX 870M DirectX® 11 Grafik, 1.000 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Dolby® Home Theater™ , 43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display
1199,-

Dabei handelt es sich um ein 1:1 baugleiches MSI GT70 mit anständigem Kühlsystem, perfektem Soundsystem mit Subwoofer, exelenten Wartungseigenschaften (CPU und GPU sind austauschbar, schnell und einfach).

Alternativ wäre auch noch folgendes Angebot zu erwähnen.
CEG 17,3 CLEVO P170SM i7-4700MQ 8GB NVIDIA GTX 780M 4GB MSATA 250GB + HDD 640GB | eBay
CLEVO P170SM
i7-4700MQ, 8GB NVIDIA, GTX 780M 4GB, MSATA 250GB SSD + HDD 640GB, 17.3" FullHD

Dieser wäre Leistungstechnisch schon etwas besser, alleine schon wegen der SSD. Die GTX780M ist in etwa gleich auf mit der GTX870M.

Lautstärketechnisch ist das Clevo aber deutlich lauter wie der MSI Barebone und auch das Soundsystem ist beim Clevo ehr lächerlich. Dafür lässt sich das Clevo etwas besser aufrüsten, dank mSATA, denn dem MSI Barebone fehlt der passende Adapter für mSATA, dort ist nur ein 2. HDD Schacht vorhanden (für meinen Geschmack mehr als ausreichend).

Ja ok, ich bin bis Mitte Februar im Urlaub daher wollte ich bzw kann ich bis dahin warten.
Denkst du die 965er Modelle sind leistungstechnisch besser als die aktuellen 870er ? oder gleich auf

Zurück