Suche neue Tastatur und Maus

Cokicoke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur und Maus zum Zocken und Arbeiten (größtenteils Schreiben).

Zur Tastatur:
Ich mag gerne Tastaturen wie die Razer DeathStalker, da sie angenehm leise sind und ich das Schreibgefühl mag. Da sie morgen früh bei Amazon im Angebot sein wird denke ich darüber nach sie mir zu holen. Was denkt ihr von der Razer?
Beleuchtung ist ein Feature, dass mir recht wichtig ist. Ihr könnt mir natürlich gern andere Tastaturen in ähnlichem Preisniveau empfehlen.

Zur Maus:
Da ich mir sowieso einen neuen Computer zusammenbaue und darüber nachdenke ein Asus z170 motherboard zu verwenden, hätte ich die Idee die Asus Strix Claw Dark Edition anstatt der 40€ Cashback zu nehmen. Eigentlich würde nur ca 40-50€ ausgeben wollen. Die Asus Maus ist ca 60€ Wert.
Auch hier sind natürlich Alternativen gern gesehen.

Liebe Grüße :)

Die Idee mit dem Cashback ist ganz gut. Die Maus kannste nehmen.
Vor allem beim vielen schreiben würde ich eher eine mechanische Tastatur empfehlen. Die sind nicht leise oder flach, aber auf ihnen schreibt sich viel besser. Die kosten dann aber auch entsprechend (mit Beleuchtung ab ~80€).

Die G303 hat wirklich eine geniale Form, allerdings habe ich 2 Modelle mit dem lockeren Sensor bekommen (ist ja ein bekanntes Problem).. Daraufhin hab ich mir die Mionix Castor geholt. Die ist mindestens genauso geil :)
Am besten mal Probegriffeln ;)

Als mech. Tastatur kann ich das Cherry MX Board 3.0 empfehlen, wenns günstig sein soll.

Nicht jeder mag Mechas. Wenn leise und flache Tasten gefordert werden, sollte man nicht mit Mechas um die Ecke kommen und wenn Beleuchtung gefordert wird, dann ist das MX-Board 3.0 nicht die richtige Wahl.
Wenn die Deathstalker einen angemessenen Preis bekommt (so um die 35 Euro), dann warum nicht.
Als bessere Alternative sehe ich die Cougar 200k

Zur Maus: Je nachdem, was dir gut in der Hand liegt. Die Asus ist technisch einwandfrei und der Sensor momentan einer der besten.

Man könnte auch momentan die razer black widow chroma für 125€ bei amazon kaufen. Ist zwar schon nicht wenig aber ein ziemlich gutes Angebot. Weiß aber nicht ob es das Wert ist...

Ok ich hab noch drei gefunden die die nächsten Stunden/Tage im Angebot sein werden.
Corsair Gaming CH-9000119-DE K70 RGB Cherry MX Brown: Amazon.de: Computer & Zubehör
Roccat Ryos MK Pro Mechanical Gaming Tastatur mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie sich die braunen switches anfühlen. Aber kann mir trotzdem jemand was zu den dreien sagen? Die Asus Maus werde ich wohl nehmen :D

Die tastenkappen bei der Logitech sollen leicht kaputtgehen sonst sind alle in Ordnung von den dreien würde ich jedoch die corsair nehmen.

Hallo Cokicoke,

die braunen Switches sollen sehr beliebt bei Pro-Gamern sein. Sie haben ein taktiles Feedback, sodass man merkt wann die Tastatur auslöst. Jedoch ist sie nicht "clicky". Dies bedeutet, das nicht mit einer Technik ein Klicken erzeugt wird damit man die Tastatur extra hört. Zu den einzelnen Tastaturen kann ich nichts genaues sagen. Ich kann dir nur empfehlen Tastaturen zu testen. Und vor allem die Switche zu testen.

Ich persöhnlich nutze eine Ducky Shine 3 mit schwarzen Schaltern, die soweit ich weiß, fast nur bei Caseking verfügbar ist. Es handelt sich dabei um eine schlichte Tastatur mit Beleuchtung. Die Tastatur gibt es in mehreren Farbmöglichkeiten und mit unterschiedlichen Schaltern. Kannst du dir ja auch einmal anschauen. Ist aber auch nicht unbedint günstig ^^

Grüße

Wenn wir jetzt zu Mechas kommen, brauchen wir mehr Infos um dir weiter zu helfen. Welche Infos genau, findest du im Sticky. Von deinen 3 genannten würde ich zur Corsair greifen. Welcher Schaltertyp obliegt dir, gibt keinen "besten".

Ok ich war jetzt mal beim Technikhändler meines Vertrauens und habe die verschiedenen Schalter mal ausprobiert. Ich muss sagen, dass die blauen und vor allem die braunen mir sehr gut gefallen. Das heißt also, dass ich eine Mecha mit braunen switches suche. Ob sie nun wirklich beleuchtet sein muss ist mir gar nicht mehr soo wichtig wäre aber natürlich ne gute Sache.
Also was könnt ihr mir da so empfehlen?
Liebe Grüße

Die func ist bescheiden, die tastenkappen werden schnell fettig, außerdem würde func so weit ich weiß von fnatic aufgekauft, wies mit der Garantie steht weiß jetzt niemand.

Die wollen gaming gear herstellen. Natürlich ist das ein totschlagargument, wenn deine Garantie im Arsch ist, wieso sollte ich dann das Produkt kaufen? Außerdem hat die KB460 auch noch wie oben genannt ein anderes Problem.

Wenn bei der Func die Tastenkappen glänzig werden, dann werden sie bei allen beleuchteten (günstigeren) Mechas glänzig. Da hilft dann nur Doubleshot-PBT Kappen für beleuchtete Mechas, die es in DE noch nicht gibt. So gesehen ist das kein Kriterium, ansonsten braucht man sich gleich keine Tastatur kaufen ;)
Ich empfehle meinen Liebling zu Hause: CM Storm Quickfire TK -> Sehr gute Qualität (kein iOne Einheitsbrei wie bei Logitech, Razer, Roccat, Func, Qpad und co.) und kompaktes Design, so liegen die Hände angenehm auf dem Schreibtisch und trotzdem muss man auf den Numblock nicht verzichten, wie bei üblichen TKLs. Dazu mit schlichter weißer Beleuchtung, die man bei Bedarf mit Farbfolie in jeder Farbe erstrahlen lassen kann.

Natürlich ist das ein totschlagargument, wenn deine Garantie im Arsch ist, wieso sollte ich dann das Produkt kaufen? Außerdem hat die KB460 auch noch wie oben genannt ein anderes Problem.

Mit dem "Totschlagargument" meinte ich eher das mit den fettigen Tastenkappen ;)
Das ist mmn. kein Totschlagargument, passiert ja immerhin bei vielen Mechas.
Die Quickfire TK hab ich selbst, die ist echt sehr gut, aber kostet viel mehr als noch zuvor :(

Zurück