Suche neue Kopfhörer

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
Suche neue Kopfhörer

Hallo,
habe mir vorletztes Jahr ein Razer Kraken Chroma 7.1 Kopfhörer gekauft. Inzwischen totaler Schrott. Jetzt habe ich die schnauze voll und suche neue Kopfhörer. Dieser sollte für den PC fürs Gaming und Musik hören sein und vielleicht auch für Unterwegs ans Handy angeschlossen werden. Ich habe mir schon ein paar angeschaut und da sind mir die Produkte von Beyerdynamic ins Auge gefallen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? welche Ohm Anzahl. Ich habe in meinem Pc nur die Onboard Sound karte vom Asus VIII Hero. Ich habe auch für mein Rode NT-1 A das U-Phoria UMC202HD aber ich weiß nicht ob ich da sowas anschließen kann

AW: Suche neue Kopfhörer

Ich sehe gerade, das Beyerdynamic auch eine Manufaktur hat, wo man sein Kopfhörer anpassen kann da gibt es aber nur den DT 880 und den DT 990. Wenn ich das machen würde, welchen könntet ihr da empfehlen?

Ich bin irgendwie eher von dem DT-770 Pro überzeugt, wenn ich jetzt nur an den Pc anschließen möchte, kann ich da dann auch 80 Ohm nehmen?

Ein ganz anderer Gedanke:
Offene Version in Form der DT 880 oder DT 990 jeweils als Edition-Modell mit 250 Ohm für zu Hause
Was ist der Unterschied zwischen dem DT 770 Pro und dem DT 770 Edition (bzw. DT 880 Pro und Edition, DT 990 Pro und Edition)? – beyerdynamic Help Center
und für Untwegs einen leichten, kleinen Kopfhörer z.B. die UE6000.

Wenn du dich nicht direkt mit dem Kopfhörer neben dem Mikrofon positionierst sollte die offene Bauweise kein Problem darstellen.
In Bezug auf DT 880 vs DT 990 würde ich mir beide als B-Stock bei Thomann bestellen und entsprechend einen zurücksenden.

Beyerdynamic DT-880 Edition B-Stock
Beyerdynamic DT-990 Edition B-Stock

Zuletzt bearbeitet:

Denke mal drüber nach, dass der Custom One Pro ein auswechselbares Kabel hat. Das war meine Entscheidung für Custom und gegen 770 ,880 ,990 ....

Habe mir heute mal in einem Musikgeschäft das DT-770 angeschaut, das gefiel mir eigentlich recht gut, 250 Ohm würde ich klasse finden, weiß aber nicht ob da meine Onboardsoundkarte ausreicht. Das ist die SupremeFX 2015

Sollte funktionieren, Asus gibt 600 Ohm für den integrierten Verstärker an.
- Wobei der Ohm-Wert nicht unbedingt aussagt, wie schwer ein Paar Kopfhörer tatsächlich anzutreiben ist. Da aber u.A. auch hier im Forum im Zuge der Beyer 250 Ohm Varianten gerne der FIIO E10K empfohlen wird dürften die Ansprüche der Kopfhörer diesbezüglich nicht allzu hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wird sich aber der DT-770 mit der Onboard Soundkarte gut verstehen? Oder lieber doch eine extra Soundkarte, da wenn ich z.B meine Beats Kopfhörer anschließe, ist ein Fiepen zu hören

Zuletzt bearbeitet:

Die 80 Ohm Variante kann je nach verbauten Lösung mit Onboard betrieben werden. Für die 250 Ohm Variante würde ich schon was stärkeres empfehlen.
Der Fiio E10k ist hier auch eher eine Notlösung und kaum stärker als die Onboard Lösungen.
Die 600 Ohm, die Asus angibt, beziehen sich nur darauf, dass der KHV nicht bei 600 Ohm durchbrennt.

Die bisher günstigste Lösung, die mir bekannt ist, mit einem anständigen DAC und potenten KHV ist wäre der kleine Asus Impresario. Kostet rund 110€.

Damit lassen sich auch 600 Ohm problemlos betreiben.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Die STX2 wäre fast identisch mit dem Impresario. Zumindest der KHV Part ist identisch.

Der U7 würde mit der 80 Ohm Variante gerade so hin kommen. Für 250 Ohm war er absolut zu schwach.

Dann würde ich mir diesen zunächst einmal besorgen und testen inwiefern deine vorhandene Hardware damit klar kommt.
Das U-Phoria wird wohl nicht genügend Power haben. Ich hatte vor kurzem eines da und dieses hatte bereits mit doch recht leicht anzutreibenden HD650 stark zu kämpfen,
mit einem T50RP Mk3 habe ich quasi nichts mehr hören können.

Solltest du Probleme haben, dann hast du mehrere Optionen:
- dedizierte in- oder externe Soundkarte
- USB DAC/Amp-Combo (z.B. USB Audio DAC 20 Hz - 20 kHz 192kHz/24bit SpeaKa Professional auf Conrad online bestellen | 001404113 - mit Micca OriGen Treibern installieren!)
- einen reinen Kopfhörerverstärker

Der 50€ Speaka wäre allerdings auch zu schwach für die 250 Ihm Variante.
Hab ihn selber hier in der Schublade. Bringt gegenüber einem ALC889 keine Verbesserung oder eine stärkere Ausgangsleistung.

Ein KHV alleine wäre auch eine Möglichkeit. Aber unter 100€ kenne ich ebenfalls keinen potenten KHV.

Der 30€ Speaka war grandios, aber nicht mehr lieferbar :/

@Tommy bist du dir da sicher? Ich betreibe mit der 60€ Variante T50RP Mk3, und der 50€ SpeaKa hat nochmal etwas mehr Power!

Zurück