Suche neue Kopfhörer / kein Headset / Beyerdynamic?

DasRatchet

Kabelverknoter(in)
Suche neue Kopfhörer / kein Headset / Beyerdynamic?

Hey Leute! :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich benutze zurzeit das QPAD QH90 und war auch eigentlich ganz zufrieden.
Leider ist es kaputt gegangen, jetzt suche ich was neues. Das QPAD war zwar ganz gut, aber ich möchte nochmal was besseres. :)

Ich habe keine extra Soundkarte, sondern benutze den Onboard Sound meines Asus P8h67 Mainboard.
Ich bin auf die Beyerdynamic DT Kopfhörer gestoßen, allerdings weiß ich nicht so recht, welche da gut geeignet wären. Ich höre übrigens vorwiegend Hip Hop, aber auchmal Klassik :3 Außerdem möchte ich die Kopfhörer zum Mastern/Mixen benutzen.
Ich hätte ein Focusrite Scarlett 2i2, dass ich als "Soundkarte" (würd das überhaupt was bringen? ) benutzen kann. Da meine QH90 geschlossen sind, möchte ich auch jetzt wieder was geschlossenes. :)
Da es aber DT 770, 990 (pro) usw. gibt (und dann auch noch mit verschieden vielen Ohm ) hab ich keine Ahnung welche da geeignet wären.. (benutzen würd ich die Kopfhörer nur am PC/Mac.
Preislich wäre ich bis 150-180 dabei.

LG und danke schonmal !

AW: Suche neue Kopfhörer / kein Headset / Beyerdynamic?

Außerdem möchte ich die Kopfhörer zum Mastern/Mixen benutzen.
Ich hätte ein Focusrite Scarlett 2i2, dass ich als "Soundkarte" (würd das überhaupt was bringen? )

Der Kopfhörerverstärker vom Scarlett 2i2 ist recht gut. Für was besseres müsstest du da schon Richtung Objective2 gehen.

Da es aber DT 770, 990 (pro) usw. gibt (und dann auch noch mit verschieden vielen Ohm ) hab ich keine Ahnung welche da geeignet wären.. (benutzen würd ich die Kopfhörer nur am PC/Mac.
Preislich wäre ich bis 150-180 dabei.

DT 770 Pro => geschlossen
DT 990 Pro => offen

Ich benutz die 80 Ohm am Scarlett 2i2. Das wird aber auch gut mit den 250 Ohm fertig. Die 250 Ohm Version hat ein Spiralkabel und die 80 Ohm ein relativ langes normales Kabel. Für die 600 Ohm Versionen hat das Scarlett 2i2 zu wenig saft (wird auch nur über USB mit Strom versorgt).

Alles klar danke! :) gibt es denn klanglich einen großen Unterschied zwischen 80 Ohm und 250? Oder hat das damit garnichts zu tun?

Angeblich hört man (an einem ordentlichen Verstärker) einen Unterschied, müsste man am besten probe hören. Denke nicht das jeder da einen Unterschied hören würde. Wenn du bei Onboardsound hören willst, kannst die hochohmige Kopfhörer eh vergessen. Ob das Audio Interface was taugt weiß ich nicht, denke aber das es einen Verstärker haben sollte.

Und 150€+ Kopfhörer an dem Onboardsound zu betreiben halte ich für Blödsinn.. dann tuns auch günstigere Kopfhörer. Wenn du dir eine ordentliche Soundkarte/ DAC kaufst, dann macht erst ein teurer Kopfhörer sinn. Bezweifel, dass du ansonsten einen großen Unterschied hören wirst.

Ich schmeiß mal das Beyerdynamic COP in den Raum, hab schon ein paar in der Uni damit rumlaufen sehen. Hab selber einen :D.
Die Kopfhörer sind ziemlich robust.. fliegt bei mir immer in den Rucksack wenn ich unterwegs bin und man kann das Kabel wechseln. Was für mich ziemlich wichtig ist, denn bei mir verrecken die ziemlich schnell :D

Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und ich denke ich werd mir die 80 Ohm Variante zulegen. :) Danke für die Antworten (y)
Übrigens brauch ich kein anderes Mic, hab ein Rode NT1-A :) LG

Ob das Audio Interface was taugt weiß ich nicht, denke aber das es einen Verstärker haben sollte.
Und 150€+ Kopfhörer an dem Onboardsound zu betreiben halte ich für Blödsinn.. dann tuns auch günstigere Kopfhörer. Wenn du dir eine ordentliche Soundkarte/ DAC kaufst, dann macht erst ein teurer Kopfhörer sinn.
Unter den Interfaces gehört das Scarlett 2i2 zu besseren, was die Qualität (Eingänge + Ausgänge) angeht. Dafür hat das Scarlett relativ wenige Anschlüsse. Die Kopfhörer machen an dem Interface definitiv Sinn. Eine Unterschied zu ner Soundkarte unter einer Xonar STX 2 oder externem DAC/AMP würde der TE wahrscheinlich nicht bis kaum hören.

Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und ich denke ich werd mir die 80 Ohm Variante zulegen. :) Danke für die Antworten (y)
Übrigens brauch ich kein anderes Mic, hab ein Rode NT1-A :) LG
Die Entscheidung 80/250 Ohm kannst du in erster Linie vom Spiralkabel abhängig machen. Ich find die 250 Ohm mehr als ausreichend laut. Manchen könnte es aber zu leise sein. Der DAC im Scarlett ist definitiv besser als der Verstärker (da zu wenig Saft über USB). Du kannst in der Zukunft auch einen reinen Kopfhörerverstärker an das Interface anschließen und damit von einem sehr guten Kopfhörerverstärker(eventuell mit Röhren) profitieren ohne extra noch ein DAC zu kaufen.

Hier ist noch ein Test des Scarlett 2i2s mit ausführlichem Bericht über den Kopfhörerport:
Focusrite Scarlett 2i2 Review | Simple Home Recording

Hatte auch mal ein NT1-A. Betonung auf hatte :-) War dann aber mit einem dynamischen Mikrofon besser dran.

Zurück