Suche neue Grafikkarte. Full-HD 144hz Gaming!?

Razerchroma123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Suche eine neue Grafikkarte. Momentan habe ich eine RX580 und einen Full HD 144hz Gaming Bildschirm. Jedoch bekomm ich nicht immer 144fps bzw. nur auf mittel und bei neuen Spielen natürlich gar nicht mehr außer alles auf Low.

Deshalb suche ich einen neue Karte. Mir ist klar dass man nicht Ultra und 144hz in AAA Games bekommt...

Jedenfalls spiele ich eben hin und wieder AAA Games und vor allem Shooter wie Battlefield 5 oder auch das neue Call of Duty im Oktober.

Hätte gerne möglichst 144 fps auf Hohen oder mittleren Einstellungen. Außer bei absoluten AAA Games wie Odyssey da ist das ja fast nicht möglich.

Prozessor Ryzen 5 2600.

16GB RAM 3000mhz

500 Watt Netzteil

Hätte dann aber gerne die nächsten 2 Jahre Ruhe...

Warte noch die zwei Wochen bis die neuen Radeon kommen, dann hat man Benchmarks zusammen mit den gepimpten Nvidia Karten. Evtl lohnt sich im Abverkauf eine Vega 56 oder RTX 2070.
2060 mit 6GB würde ich nicht empfehlen.

Schau auf die Auslastung der Graka. Ist die nicht in der Nähe von 99%, ist es kein Problem der Graka dass Du keine 144 FPS stemmst.
Stell die niedrigeste Auflösung, kein Anti-Aliasing und kein Ambient-Occlusion ein und die Texturen auf Minimum, den Rest lässt Du auf Mittel oder hohen Settings, wie Du es gerne hättest, dann siehst Du für wie viele FPS Deine CPU überhaupt gut ist, und ob sie das schafft was Du möchtest.
Ansonsten kannste nach Budget kaufen, man bekommt jede Graka klein. Eine 2080TI macht auch keine 30 FPS in GTA5 wenn ich die Regler anknalle.

Schon das alte BO4 braucht mehr als Deine 16GB RAM und eine 16GB VRAM-Graka um so wenig FPS-Drops wie möglich zu produzieren. Und 2 Jahre Ruhe ist eine Illusion wenn Du jetzt schon bei einem Kompromiss hängen bleibst (mittle Settings hören sich nach einem Kompromiss an), wie kann ein Kompromiss zwei Jahre Ruhe bringen? Es bedeutet 2 Jahre ärgern über den Kompromiss^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf die Auslastung der Graka. Ist die nicht in der Nähe von 99%, ist es kein Problem der Graka dass Du keine 144 FPS stemmst.
Stell die niedrigeste Auflösung, kein Anti-Aliasing und kein Ambient-Occlusion ein und die Texturen auf Minimum, den Rest lässt Du auf Mittel oder hohen Settings, wie Du es gerne hättest, dann siehst Du für wie viele FPS Deine CPU überhaupt gut ist, und ob sie das schafft was Du möchtest.
Ansonsten kannste nach Budget kaufen, man bekommt jede Graka klein. Eine 2080TI macht auch keine 30 FPS in GTA5 wenn ich die Regler anknalle.

Schon das alte BO4 braucht mehr als Deine 16GB RAM und eine 16GB VRAM-Graka um so wenig FPS-Drops wie möglich zu produzieren. Und 2 Jahre Ruhe ist eine Illusion wenn Du jetzt schon bei einem Kompromiss hängen bleibst (mittle Settings hören sich nach einem Kompromiss an), wie kann ein Kompromiss zwei Jahre Ruhe bringen? Es bedeutet 2 Jahre ärgern über den Kompromiss^^

Doch ist die ganze Zeit bei 100%

Zurück