Suche neue ext. Festplatte

Garm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

also ich suche nach einer 2,5 zoll ext. festplatte um 100€ oder weniger mit 750-1000GB die sehr leise und eine gute schreib/lese-geschw. hat. habe schon selbst bei amazon usw. gesucht aber da ich mich mit den ext. festplatten und ihre leistungen überhaupt nicht auskenne brauche ich eure hilfe.

hab die hier grade gefunden, hat auf amazon nur positive bewertungen:

http://www.mindfactory.de/product_i...10EA-G22-2-5Zoll--6-4cm--USB-2-0-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir mal diese angucken: Western Digital Elements SE portable 1000GB, USB 3.0 (WDBPCK0010BBK-EESN) | Geizhals.at Deutschland
Die hat nen Kumpel und ist zufrieden. Hat auch USB3.

ICh selbst habe diese: Western Digital My Passport Essential SE schwarz 1000GB, USB 3.0 (WDBACX0010BBK-EESN) | Geizhals.at Deutschland
Auch sehr leise und bin auch zufrieden damit. Übertragungsraten so um die 80MB/s +-

Bei USB2 Festplatten wirst du eh keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, da hier die USB2 SChnittstelle gerade bei großen Dateien die Bremse ist.

die wd elements hab ich auch und kann sie nur weiterempfehlen.
auch die vorgeschlagene samsung von dir macht einen sehr positiven eindruck auf mich, aber leider nur usb 2.
hat dein pc usb3?

über die intenso kann ich dir leider nichts sagen.
fakt ist das samsung einer der besten hdd hersteller ist, ich würde zu der greifen.
aber wie der knoben schon sagt, willst du zukunftssicher aufrüsten, nimm die western digital (usb3).

letztendlich musst du entscheiden, sind beide sehr gute platten.

Zurück