Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr genaue Angabe.
Das bisschen was man da mehr Verbraucht.
Da kann der TE, 10 Jahre mit den FX, im OC laufen lassen, selbst dann kommt durch den Mehrverbrauch kein Xeon zusammen.
Kommt ganz auf deine Anforderungen an. Im Grunde kannst zusammen mit einer RX480/GTX1060 alles vernünftig spielen. Die dürften auch mit dem FX meistens ins GPU Limit laufen
Mehr Geld ist natürlich immer besser, da hast du mehr Spielraum. Du kannst natürlich auch erstmal die Grafikkarte tauschen, ich würde aber noch ein paar Tage warten da sich die Preise der 1070 noch etwas sinken.
Die 950 ist zwar weit weg vom aktuellen High-End, aber vor ca. 5 Jahren hat eine inzwischen schwächere Karte mir 399€ aus der Tasche gezogen und war damals eine High-End-Karte. Die Rede ist von der GTX 570 und ich habe diese Karte echt geliebt.
Für die meisten aktuellen Spiele sollte die 950 in 900p oder 1080p mit mittleren Details reichen.