Suche Netzteil

eastpak09

Kabelverknoter(in)
Hallo suche ein Netzteil sollte nicht mehr wie 85 Euro kosten.Kenn mich da leider nicht ganz so aus und möchte nichts falsches Kaufen.

System
Amd fx 8320
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
Grafikkarte r9 290 pcs+
Mainboard Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+
Tower AeroCool Strike-X Advance

Kommt halt drauf an, wie weit du die CPU übertakten willst. Wenn du den ans Limit treiben willst, würde ich schon aus Prinzip ein qualitativ besseres NT nehmen (z.B. das P10 550W).

Für ~4GHz und etwas OC auf der R9 reicht das 450er, wenn auch knapp. Wenn's dich beruhigt, nimm das 480er :)

Niemals alle Geräte eines Herstellers über einen Kamm scheren!
Es gibt da gute und weniger gute Geräte, auch von einem Hersteller. Bei LC-Power ist die Spanne nur besonders groß. Von unbrauchbar bis halbwegs OK reicht es da...

Das beste Beispiel ist wohl Cooler Master: Da gibts von kann man in die Tonne kloppen (z.B. Xtreme Power Plus oder so) bis ganz OK alles.

Wenn du gar nicht übertakten willst, reicht das 450er locker. Der PC wird mit den Einstellungen maximal etwa 350W verbrauchen (weniger, wenn du die Spannungen etwas optimierst).

Was ich dir empfehlen würde, wäre folgendes:
Lad dir das Tool MSI Afterburner runter (aktuelle Version: 3.0.0 Beta 18).
Damit kannst du die Lüfter der Grafikkarte regeln, denn die sind mit den eingestellten Werten lauter, als sie sein müssten (die Grafikkarte wird etwa 65°C warm und bis etwa 85°C ist völlig unbedenklich, das halten die problemlos 24/7 aus -> Etwas langsamer drehen lassen, dann wird die Karte leiser und etwas wärmer, letzteres ist aber unbedenklich).

Und was ist eigl damit? be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?Hat zwar bissle mehr Watt aber vom preis eigl ok oder?ansonsten Nehm ich das 450er.

Naja an sich ist es ein unnötiges Produkt (zu gross für eine einzelne Karte, technisch zu schlecht für mehrere Karten), aber es ist jetzt kein totaler Griff ins Klo. Wenn du gerne abnehmbare Kabel willst, würde ich das 480er nehmen - bietet das Gleiche, ist billiger und im Schnitt effizienter.

Bitte gern geschehen. Dafür ist ein Hardware-Forum schliesslich da (und um sich über dutzendfach ausgetragene Fanboykriege Intel v AMD und ATI ( :ugly: ) v Nvidia lustig zu machen :D)

Am meisten Spass macht es, wenn die ganze Community einen einzelnen Retailer-Angestellten verbal in der Luft zerreisst, aber das ist ein Thema für andere Tage :D

Zurück