Suche nach passender Tastatur

skuttner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich such schon seit längerem einen ersatz für meine razer blackwidow...

folgende dinge brauch sie:
- muss nicht unbedingt mechanisch sein, auch wenn das viele "prediger" hier im tastaturenbereich gar nicht verstehen werden lol

- KEINE BLAUEN SWITCHES!!!! irgendwie kann ich dieses klicken absolut nicht haben, ich HASSE es :ugly:

- einen usb-hub oder ein usb-passthrough (usb 2.0) um meine maus anschließen zu können. ich möchte eher ungern einen externen usb-hub holen, einfach um den schreibtisch etwas sauberer zu halten

- anschlüsse für headset/kopfhörer. unter umständen nicht allzuwichtig, aber wenn es von 2 gleichwertigen tastaturen eine mit diesen anschlüssen gibt, werde ich diese nehmen.

- am liebsten mit hintergrundbeleuchtung! kann mir irgendwie gar nicht vorstellen nachts zu zocken und dann ohne beleuchtung die richtigen knöpfe zu finden. es ist einfach zu ansprechend um darauf zu verzichten, oder?

jetzt hab ich ein problem: ich hab im mediamarkt die steelseries 6g v2 ausprobiert und fand sie eigentlich recht gut. wohl auch weil ich von den blauen switches sooo genervt bin und die schwarzren zumindest im elektrogroßmarkt recht leise schienen (ich weiß allerdings nicht wie aussagekräftig das für zuhause ist...).
aber die 6g v2 hat ja im grunde nur wenige der genannten dinge, die steelseries 7g hätte da schon alle bis auf beleuchtung, aber ich FINDE DIE NIRGENDS?! kann mir jemand sagen warum es die 7g nirgends zu kaufen gibt?

edit: anscheinend hat die 7g nur einen usb1.0-hub, schade...

die mionix zibal 60 lässt ja noch eine weile auf sich warten und ich bin mir nicht sicher über die letztendliche qualität, dewegen scheidet sie vorerst aus. die qpad (die es ebenfalls nirgends zu kaufen gibt) scheidet auch aus, wegen blauen switches.

logitech scheiden eigentlich alle aus, entweder wegen zu hohem preis (g19) oder unnützen features (ehrlich? soundkarte integriert in eine TASTATUR???). die g110 hätte zwar einen usbhub, aber hat soweit ich weiß auch diese integrierte soundkarte, oder?

jetzt werden mich einige vll steinigen (bin nicht up to date was den ruf einiger tastaturen betrifft) aber ich frag nur mal ganz kurz und leise....razer lycosa? *duck*
ich mein ich finde die blackwidow zwar nicht gut, aber ich fang jetzt nicht an von vornherein alle razer-produkte zu bashen...wenn die lycosa eine gute tastatur ist, dann find ich nicht schlimm eine schlechte razer-tastatur durch eine gute zu ersetzen...allerdings hab ich keine ahnung ob die lycosa gut ist oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt werden mich einige vll steinigen (bin nicht up to date was den ruf einiger tastaturen betrifft) aber ich frag nur mal ganz kurz und leise....razer lycosa? *duck*

Die Lycosa ist mitunter das schlechteste was man sich antun kann, die farbe von den Keys geht recht fix ab so dass die Beleuchtung dann durchscheint, der Tastenanschlag ist nach kürzester Zeit kein Tastenanschlag mehr.
Mein Bruder hat ja selbst eine Lycosa, aber weigert sich schlichtweg die wegzuschmeißen.... weil er das Teil ja von seiner ollen geschenkt bekam. Das einzig gute ist , dass da Razer draufklebt, das schindet ja schon richtig Eindruck :ugly:

Zu der 7G, weiss nicht ob die überhaupt noch produziert wird, die 6G ist ja bis auf den USB Hub und die Handballenauflage so ziemlich 1:1 das gleiche, für rund 40€ weniger

ok, hab mich vertan:
die tastatur im MM war eine raptor k1 und nicht eine steelseries 6gv2...
kann mir jemand sagen wie die steelseries im vergleich zur k1 ist?

Die Steelseries 6Gv2 ist mMn die beste mechanische Tastatur. Sie ist von der Verarbeitung und Wertigkeit besser als die K1. ;)

Die Steelseries 6Gv2 ist mMn die beste mechanische Tastatur.
Bitte was??? :ugly:
Die Steelseries ist nicht schlecht und mit der günstigste einstieg bei den mechanischen. Aber die Beste?! Nein!
@TE: Nach deinen angaben würden passen: Xarmor U9BL, QPAD MK-80, Mionix Zibal 60 (noch nicht verfügbar).
Oder ohne den ganzen Disco Leuchtbuden zauber: Filco, Deck, Leopold und wenn es günstig sein soll die Steelseries 6Gv2.

Oder ohne den ganzen Disco Leuchtbuden zauber: Filco, Deck, Leopold und wenn es günstig sein soll die Steelseries 6Gv2.
Déck hat aber auch eine Beleuchtung. Nicht ganz so toll in Szene gesetzt wie bei Roccat, Razer und Co aber die ist da. Wenn der TE auf die Beleuchtung und auf DE Layout verzichten kann dann wären die Tastenbretter von Tt was. Die Zowie ist auch nicht schlecht.

Yup, Beleuchtung haben die Deck's aber den ganzen anderen quatsch (Sound in/out, USB Hub, Makro's) halt nicht. Deshalb hab ich sie bei den eher seriösen eingeordnet. Meiner Meinung hat Deck die beste beleuchtung überhaupt.

hm...

die qpad (die im moment NICHT erhältlich ist, jedenfalls hab ich nix gefunden...) hat ja auch die blauen switches, die ich nicht wirklich mag.
klar KÖNNTE man die switches wechseln, aber dazu muss ich noch irgendeine cherry-tastatur (mit den gewünschten switches) dazukaufen und ob ich es schaffe die switches gut zu wechseln ist dann auch die frage...alles in allem viel zu viel arbeit und auch wahrscheinlich teurer als eine tastatur mit beleuchtung und blacks zu kaufen (und wenns die deck legend ist...die anscheinend zu zeit AUCH NICHT verfügbar ist lol)

also werd ich mir zur überbrückung einfach eine günstige, kleine tastatur holen (kann man ja als ersatz auch immer gut gebrauchen) und dann werd ich mal warten wann die ganzen tastaturen endlich mal verfügbar sind (eingeschlossen der mionix zibal 60) und kann mich dann in ruhe entscheiden.

Ups, ja blaue hab ich gar nicht gewusst das es die nur so gibt. Sorry! Allerdings ist die Xarmor U9BL baugleich und die gibt's auch mit braunen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1:0 für mich? ^^

Autsch... Allerdings untermauert das nicht deine aussage hoher Ausfallraten.
Finde die Dinger sowieso voll hässlich aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Da bleibt wohl für den TE nur warten und hoffen auf die Mionix Zibal 60.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hoffe auch, das die was wird. Bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach ner mechanischen Tastatur.

so, ich verwende mal meinen eigenen thread, denn es passt ja irgendwie hier rein:

wenn ich jetzt eine filco brown bestelle...

man kann ja die keycaps (= "tastenhauben"???) wechseln...und da wollte ich mal fragen wo man diese kaufen kann (in deutschland)?
ob man z.b. einer normalen cherry g80/g83 etc die keycaps entfernen und auf die filco packen?
gibt es irgendwo eine liste mit tastaturen, die gleiche keycaps verwenden?

Also Du möchtest bei einer Firma oder Laden in Deutschland keycaps als set Kaufen oder Bestellen? Ebay vielleicht vereinzelt , ansonsten ist mir keine bekannt!
Da bleibt nur Internationaler Versand.
Im Prinzip passen alle keycaps die für Cherry MX Switches gedacht sind. Problematisch sind nur die großen Tasten Enter, Shift, Alt, etc. da diese zum teil andere Maße haben und andere Stabilisatoren.
Auch für's Deutsche Tastatur Layout sieht es eher mau aus, Die meisten gibt es für das US Layout nach ASCII Norm.
Hier noch ein Link in der Hoffnung Du kannst Englisch:
Default:All About Keys - geekhack forums

Zurück