Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

Hallo zusammen,

ich suche einen schwarzen/kupferfarbenen Kühler, der meinen Q9550 gut kühlt. Ich hatte zwar schon diverse Kühler, wie EKL Brocken oder jetzt den Thermalright AXP-140, aber so richtig das wahre ist es noch nicht. Das mein System ein Repräsentativsystem für eine Website wird, brauche ich einen besonderen Kühler. Ich schwanke zwischen:

*Xigmatek Dark Knight
*Thermalright True Black
*Zalman CNPS 9900
*o.ä.

Der Kühler sollte zum System passen, welches ihr unten seht.

Bitte postet eure Vorschläge/Erfahrungen.

MfG, Paule
 
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

würde mich auch interessieren... auch wenn ein Zalman wegen der "schönen" Form rausfällt ;)
 
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

Also von den Aufgelisteten würde ich den True Black nehmen...

Ansonsten selbst Hand anlegen und dafür sorgen, dass er zum Konzept passt... (Siehe mein Tagebuch)
 
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

Der Thermalright True Black is der Beste von denn Drein nehem denn der hat mehr als Genug Power !!
Der Xigmatek Thor‘s Hammer is auch in schwarz und hat ca die gleiche Power wieder True Black !
 
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

Nimm den True Black. Hab den auch und ich komme mit meinem Q9550 @ 3Ghz unter Vollast nie über 52°C.

Was ist das eigentlich für ein Gehäuse, das du da hast? Ist das ein Antec P183?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

Ja der Thermalright True Black ist super meiner ist heute morgen um 9 uhr :daumen:angekommen war noch am schlafen dan ist die ganze müdigkeit weg gewesen :D
also gehts heute zum aufbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

und hätte eine frage will zwei xigmatek lüfter an den Thermalright True Black anhengen und die lüfter haben 3 pin anschlüsse und wie soll mann die zwei lufter an die cpu fan anschlisen die auch geregelt werden?
 
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

Probier mal sowas hier.

Übrigens schwören manche Leute auf die Verwendung des Ändern-Buttons, denn Doppelposts werden nicht gern gesehen.
 
AW: Suche nach leistungsstarkem Kühler zu Moddingzwecken

Nimm den True Black. Hab den auch und ich komme mit meinem Q9550 @ 3Ghz unter Vollast nie über 52°C.

Was ist das eigentlich für ein Gehäuse, das du da hast? Ist das ein Antec P183?

Das Case ist ein Antec Mini P180. Habs für günstige 50€ neu bekommen. Naja, also 52°C find ich ganz schön viel! Mit meinem Brocken und zwei Xigmatiks dran ist mein Q9550 @ 4GHz grad mal auf 60°C gekommen. Mit 2,83GHz lief der mit 46°C @ Prime. Vielleicht doch nicht so das super Teil. Sollte mir den IFX-14 mal genau ansehen oder den Prolimatech. Selbst Hand anlegen ist so eine Sache bei mir. Ich hab zwei linke Hände was Farbe angeht. Da geht immer was deneben bei mir.
Ich schau nochmal nach ner Alternative. Vielleicht geh ich mal samt Rechner bei Arlt vorbei und schau erstmal ob der IFX passt. Falls ja istd er geshoppt!

MfG, Paule
 
Zurück