Suche Monitor

TastaturTaster

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

200-400€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Radeon RX VEGA 56 8 GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming > Film > office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

24-24,5 Zoll
Full-Hd
144hz
Free-Sync
Herstellergarantie

bin auch auf der suche nach nem monitor, kauf unter gar keinen umständen den samsung c24fg73. Der wird einem hier empfohlen, aber verursacht in kombination mit freesync über displayport nur probleme. Hab heute schon meinen dritten getestet und wieder das gleiche problem. Bei diesem monitor ist dieses problem häufig auftretend.

Der wird einem hier empfohlen, aber verursacht in kombination mit freesync über displayport nur probleme.

Was für Probleme? Ohne eine Angabe dazu, ist das nicht hilfreich. Denn der Samsung ist in der Preisklasse nun einmal empfehlenswert.

Was für Probleme? Ohne eine Angabe dazu, ist das nicht hilfreich. Denn der Samsung ist in der Preisklasse nun einmal empfehlenswert.

er verursacht ein flackern im linken bereich der taskbar, was extrem nervt, vor allem beim browsen. Ist kein Einzelfall sondern kommt extrem häufig vor bei diesem Modell und sollte deshalb nicht empfohlen werden, es sei denn man spielt 120hz via hdmi, dann hat man dieses problem nicht.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

200-400€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Radeon RX VEGA 56 8 GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming > Film > office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

24-24,5 Zoll
Full-Hd
144hz
Free-Sync
Herstellergarantie

an deiner stelle würde ich keine 400€ für nen full hd monitor ausgeben, da würde ich eher zu wqhd greifen. Hab heute auch ne vega 56 bekommen. Ich hab das gefühl es gibt nix anständiges bis 400€, es sei denn man greift zu tn-panels. Wenn dir das panel egal ist dann hol dir sowas ASUS VG248QZ, LED-Monitor schwarz, HDMI, DisplayPort, FullHD, 144 Hz
dieser hier scheint sehr gut zu sein, kostet aber 508 € hat aber anscheinend 50€ cashback (diesen hole ich mir vlt) ASUS MG279Q ab €' '508,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

der hier scheint auch von den specs gut zu sein, aber ich weiß nicht, acer ist ja nicht das gelbe vom ei Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab €'*'393 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück