Suche Monitor - Programmierung, Multimedia, Spiele - 300 Euro

bublix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Ich besitze derzeit einen Samsung SyncMaster P2450. Da dieser allerdings ein leichtes Fiepen von sich gibt, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, nach einem neuen Ausschau zu halten.
Hauptsächlich nutze ich den Monitor für Recherche im Netz, Programmierung, Videos/Filme und aktuelle Spiele.
Als Grafikkarte nutze ich eine Nvidia GTX 670.

Grundsätzliche sollte der Monitor möglichst folgende Anforderungen unterstützen:
- energie-effizient
- +-300 Euro
- geringe Reaktionszeit (==1 ms) und geringer Input-Laag
- Hohe Frequenz (>= 120 Hz)

Bin für jede Art von Vorschlag dankbar.
- bublix

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort!

Du meinste den VG248QE? Ja, der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Wäre auch noch im Budget und würde quasi alle Anforderungen erfüllen.

In der Zwischenzeit habe ich mich allerdings mal mit dem Thema 27" aus Korea beschäftigt.
Grundsätzlich wäre 1440p ja nicht verkehrt. Den ein oder anderen kann man ja anscheinend auf >100 Hz übertakten. Allerdings haben diese eben auch eine Reaktionszeit von über 5 ms.

Diese Teile sind ja nun auch schon seit geraumer Zeit (Ende 2011/Anfang 2012) im Handel. Gibt's da mittlerweile neue Geräte? Im Sinne von schnellere Reaktionszeit, etc.?

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort!

Du meinste den VG248QE? Ja, der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Wäre auch noch im Budget und würde quasi alle Anforderungen erfüllen.

Genau den :D

In der Zwischenzeit habe ich mich allerdings mal mit dem Thema 27" aus Korea beschäftigt.
Grundsätzlich wäre 1440p ja nicht verkehrt. Den ein oder anderen kann man ja anscheinend auf >100 Hz übertakten. Allerdings haben diese eben auch eine Reaktionszeit von über 5 ms.

Die vom hersteller angegebene reaktionszeit wird eh nie erreicht, das ist also eher zu vernachlässigen. Allerdings brauchen 1440p @ >100hz viel graka power, die gtx 670 wird also sehr gefordert

Allerdings brauchen 1440p @ >100hz viel graka power, die gtx 670 wird also sehr gefordert
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die GTX 670 einer 1440p Auflösung standhält. Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass ich weder Online-Shooter oder Sport-Titel spiele.

Ich denke ich versuchs mal mit dem: Perfect Pixels [Matte] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay (Gibt's vom Qnix QX2710 verschiedene Modelle? Habe jetzt einfach mal den günstigsten mit "Perfect Pixel" und in matt raus gesucht)
Sollte ich damit nicht klar kommen, werd ich ihn bestimmt im Bekanntenkreis los. ;)

Zurück