Suche .mkv-Streaming Server mit Webremote.

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin auf der suche nache einem guten Streaming Server. Er sollte einen Webzugang ähnlich wie der des Windows Server 2012 Essential haben leider kann dieser jedoch keine .mkv & .avi datein auf der Remote Seite streamen.
Kennt jemand einen guten Streaming server der dies kann? So das ich mit jedem belibigen Webbrowser mkv's gucken kann?
gruß

Bei Twonky habe ich keine Weboberfläche oder? möchte kein extra player oder app benutzen. OpenBroadcaster werde ich mir gleich anschauen. berichte dann hier nochmal

werde jetzt mal den Plex testen. bei twonky bekomme ich das transcodieren nicht hin. scheint so als hätten sie in der neuen version diese funktion herausgenommen kp.

Ich hsb den Plex Media Server in meinem FreeNAS 9.2.0 getestet.
Funktioniert wunderbar eigentlich.

Ich weiß aber nicht, ob dir diese Info so weiterhilft.

Zum TV geht das eh über DLNA usw....

hab auch jetzt den Plex am laufen. Is echt meiner Meinung nach der beste und kompatible zu fast allem.
kleine frage am rande:
gibt es eine Chance den Plexserver zu erreichen über Unitymedia. Hab schon soviel dazu gelesen das ich total verwirrt bin :what:
leider bekomme ich keine ipv4 von den deppen. aber es soll schonmal jemand geschafft haben.
Seltsamerweise kann ich im Router ne Portweiterleitung einstellen aber hab auch gehört das sich mehrer Kunden eine IPv4 teilen müssen..... irgendwie.. jemand ne idee. Hab den Technicolor TC7200 und an diesem die Fritz7490
viel hoffnung hab ich allerdings nicht.

hab auch jetzt den Plex am laufen. Is echt meiner Meinung nach der beste und kompatible zu fast allem.
kleine frage am rande:
gibt es eine Chance den Plexserver zu erreichen über Unitymedia. Hab schon soviel dazu gelesen das ich total verwirrt bin :what:
leider bekomme ich keine ipv4 von den deppen. aber es soll schonmal jemand geschafft haben.
Seltsamerweise kann ich im Router ne Portweiterleitung einstellen aber hab auch gehört das sich mehrer Kunden eine IPv4 teilen müssen..... irgendwie.. jemand ne idee. Hab den Technicolor TC7200 und an diesem die Fritz7490
viel hoffnung hab ich allerdings nicht.

Ich hab bei mir no-ip.com genutzt und bei meinem Router einen virtuellen Server eingerichtet.

jo das hab ich auch. mit dem t-online anschluss gehts ja auch einwandfrei nur leider nicht mit unitymedia. wie hast du denn eingerichtet?

Zurück