• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Mittelklasse Bürostuhl fürs Home-Office

Error2015

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

habe seit bald 5 Jahren einen DX Racer Stuhl in Verwendung. Dieser war bereits nach ca. einem Jahr ziemlich durchgesessen und seit dem liegt zusätzlich ein Gelkissen drauf (bin kein Schwergewicht). War sonst eigentlich recht zufrieden damit.

Seit ich im Home-Office bin und viel mehr Stunden auf dem Stuhl verbringe, merke ich, dass der für meine Rücken nicht gut ist. Bin jetzt auf der Suche nach einem halbwegs anständigen Bürostuhl um die 300€. Gibt es da so ein paar allgemeine Empfehlungen?

Habe glaube diesen im Büro: https://shop.interstuhl.com/de-de/aktionen/EV25R/

würde ins Budget passen und ist auch recht komfortabel und hochwertig. Habe allerdings keinen Vergleichswert.

Mein Rücken und ich würden uns über ein paar Empfehlungen freuen.

Zuletzt bearbeitet:
TE
E

Error2015

Habe leider noch immer nicht den richtigen gefunden. Ich würde mich nach wie vor über Empfehlungen freuen. Wenn es sich lohnt, wäre ich auch bereit das Budget auf 400€ zu erhöhen.

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Hi, also ich habe einen für 120€ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Ich weis jetzt nicht genau was Du für Ansprüche hast weil Du preislich in meinen Augen sehr weit hoch setzt.

TE
E

Error2015

@soulstyle Der sieht zwar bequem aus, aber für den Rücken ist das bestimmt auch nichts.
Ich suche nach einem qualitativ hochwertigem und ergonomischen Bürostuhl auf dem man auch mal 10 Stunden+ am Tag sitzen kann, ohne sich den Rücken zu ruinieren.
Preislich ist das auf keinen Fall hoch angesetzt. Was ich bis jetzt bei meiner Recherche gesehen habe, bin ich damit eher in der Einstiegsklasse von professionellen office-chairs unterwegs. Natürlich wollte ich eigentlich nicht so viel für einen Stuhl ausgeben, aber durch Homeoffice + Gaming verbringe ich sehr viel Zeit auf dem Teil und da ist es mir schon etwas mehr wert.

Edvonschleckit

Schraubenverwechsler(in)
Für 10 Stunden am Tag, würde ich mir keinen der "Hoch angepriesenen Gaming Chairs" kaufen...Ich finde, dafür sind diese nicht ausgelegt. Da sollte es wirklich ein Ergonomischer Stuhl sein.
Am besten, ich weis Corona...., lässt man sich im Laden Beraten und kann mal probesitzen.
Wenn du gute Erfahrungen mit dem Interstuhl hast, nimm den doch:-)

Oben Unten