suche mini itx gehäuse ohne platz für netzteil und mit low profil slot

HardwareRat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche mini itx gehäuse ohne platz für netzteil und mit low profil slot

mach mir Gedanken weil ich bock auf ein Projekt hab, aber irgendwie find ich kaum Gehäuse die meinen Anforderungen entsprechen.

Das Gehäuse sollte ein mini itx Gehäuse sein bei dem maximal Platz für ein PicoPSU ist und einen low Profil PCI slot.

http://geizhals.de/inter-tech-mini-itx-e-i7-schwarz-88881176-a930213.html

Das hier ist zwar entsprechend, allerdings kann ich nix mit dem 84w Netzteil Anfangen weswegen damit Geld kapputt geht und es gibt keine Version ohne Netzteil

AW: suche mini itx gehäuse ohne platz für netzteil und mit low profil slot

danke für deinen vorschlag^^ aber ich wollte genauso mini bleiben wie das gehäuse oben, das was du gesendet hast ist zu groß für mein auge :p

Was kommt denn da für Hardware rein?

Zuletzt bearbeitet:

i3 (35w tdp) mit ner gtx 750 oder 750ti

Da wär ich mit einem Pico vorsichtig, welches Netzteil hättest du dir dafür ausgesucht?

Theoretisch reicht es, da dein Prozessor ja nur wenig verbraucht und die mit der Grafikkarte zusammen vielleicht 100W, jedoch musst du den Verbrauch von den anderen Komponenten auch noch beachten, dort würde ich mal so ~40-50W schätzen, das wird schon knapp, ich würde lieber ein größeres nehmen.

Gruß Justin

ich hab die erfahrung gemacht das die Intel Prozessoren nie ihre tdp erreichen, also stets drunter bleiben. 40-50 watt ist arg viel, weil es kommt ja nur noch ram und festplatte (2,5 zoll) dazu

Ich habe es mit Absicht etwas höher angeben, da ich nicht wusste wie viele Lüfter und Festplatten du anschließen willst. Das Mainboard verbraucht sicher an sich auch noch etwas und halt der RAM.

Gruß Justin

man kann es vernachlässigen :) aber ich bin erstmal auf der jagt auf ein Gehäuse hier im Thread

Zurück