Suche mechanische Tastatur mit cherry blues und evtl Beleuchtung (grün)

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
wie der Name schon sagt bin ich auf der Suche. Ich bin rubberdome satt und möchte eine mx blue, weil ich viel schreibe und ab und zu zocke, hauptsächlich FIFA und Strategie manchmal Arcade, deswegen taktil. Welche Tastaturen haben mx Blues und welche davon sind empfehlenswert? (qpad Mk 80, Black widdow 2013 xyz,...?)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche mechanische Tastatur mit cherry blues und evtl Beleuchtung (grün)

Zwei hast Du bereits benannt. Cherry Blue-Switches finden sich desweiteren in einem Derivat von Filco. Allerdings ohne beleuchtete Tasten. Wenn Dir taktile Switches wichtig sind, könnten Cherry Brown Switches auch interessant für Dich sein. Diese sind gleichfalls taktil, nur ohne 'Click'.
Bild 002.jpg

Brauchst du ein ISO Layout oder geht ANSI auch? Und wie hoch ist dein Budget?

@Skeksis
Das ANSI hat doch ein paar Tasten weniger als ISO? Neben "Z" und "Return".
Ehrlich gesagt finde ich sogar ANSI angenehmer da die "Shift"-Taste größer ist und mit dem kleinen Finger besser tippbar, man macht nicht aus Versehen "<"statt "Shift", bzw. schwieriger.
Wie kann ich die fehlenden Zeichen wie "<" oder ">" bei ANSI eingeben, dann wäre mir ANSI sogar fast lieber.

@brennmeister:
Solang es keine Celeritas ist xD
Habe die alte Black Widow vom klicken usw. angetestet und das gefällt mir schon sehr gut allerdings finde ich das Tastaturlayout einen Witz: kleines "r" neben großem "t" z.B. :lol:

Budget bis 140€

Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtung KEIN muss nur wenn, dann grün! Mein pc wird mit grünen kaltkathoden bestückt.

Kann man bei der Black widow ultimate 2013 die Beleuchtung deaktivieren, falls man Filme kuckt.

Das ist sehr schwierig da du quasi überhaupt nix eingegrenzt hast.

Ich will es mal versuchen:

TKL, ISO, Costar Board, MX Red, nerviges Branding:
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - CM Storm » CM Storm Quick Fire Rapid RED Tastatur

Wahlweise TKl, Wahlweise ANSI oder ISO, wahlweise Schalter. Aber über deinem Budget.
Filco Majestouch-2 Profi Tastatur - 24h Lieferung
The Keyboard Company - Product search

ANSI, Gewöhnungsbedürftiges Layout, dafür Platzsparend (gibts dafür auch mit grünem Licht) Sogar mit MX Milkwhite zu haben:
kbt race | eBay

ANSI, auch komisches Layout, aber auch Platzsparend:
noppoo choc | eBay

Günstig, unbeleuchtet, häßliches Big Ass Enter, dafür ISO:
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - SteelSeries » SteelSeries 6G v2 Gamer Keyboard - DE Layout
oder in ANSI:
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - SteelSeries » SteelSeries 6G v2 Gamer Keyboard - US Layout

Erfüllt alle deine Angaben, hat aber "nur" Mx Black:
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - Mionix » Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard

und so könnten wir das den Ganzen Tag weiterspielen :) Du musst uns schon ein wenig mehr Anhaltspunkte geben. Oder sag schonmal welche dir am meisten zusagen, dann kann man sich daran orientieren. Und vor allem sag uns bitte warum dir welche Tastatur gefällt und warum welche nicht. Dann werden wir hier schon gemeinsam fündig. Och, ich seh gerde du Fuchs hast auf MX Blue geändert. Und ein Budget gibts nu auch.

Wie hinterlistig.

Zuletzt bearbeitet:
@Skeksis:
Es waren von Anfang an Blues, genauer lesen :lol: (editiert wurde "Black widow 2012/13" zu "Black widow 2012 xyz")

Budget wurde auf Anfrage genannt, das ist aber nur eine Obergrenze, weniger ist mehr!!

Zu den cherrys: ich kenne mich bei cherry nicht im Ansatz aus, mal Dialekt, us layout, dieses und jenes, Herstellung nicht mehr in Deutschland sondern Bangladesch, timbuktu, oder sonst einem Kaff...optisch gefallen mir die auch und wären durchaus eine Option, abhängig davon ob ich ne razer orochi nehme oder nicht, dann muss auch der Rest razer sein :D Optik...

EDIT:
@chron: das ist doch genau die Bangladesch-cherry die ich meine, wenn ich mich nicht täusche.

Weiß jetzt nicht was du mit bangladesh-dingens meinst, die Gepostete sollte jedenfalls die mit den Blauen switches sein. (Ich benutz auch soeine, nur mit schwarzen)

Ich hab mich getäuscht, die werden jetzt in Tschechien gefertigt.
Gibt's die auch als ANSI?

(wie kann man bei ANSI "<" usw. schreiben?)

Die enter taste ist kleiner?

Dich zwingt keiner hier zu bleiben, weiß jetzt auch nicht worauf du hinaus willst, bitte konkreter.

Hab was ganz wichtiges vergessen, Gummifüße xD...sonst rutscht mir dir vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:

Was am Ton nicht stimmen soll verstehe ich auch nicht, aber egal.

Also. Du willst nehme ich an, das Deutsche, normale Layout.

Bei den Cherries kann man aufgrund der Zahl/Buchstabenkombi, sich alles "zusammenbasteln" auf www.geekhack.com gibts irgendwo einen Tread dazu.

Bei meinem Beispiel (aus dem Gedächtnis, keine Haftung;)):
CHERRY G80-3000LSCDE-2
G80... Mechanische Tasten, vollformat
-3000... neuere Tastatur
LSC... cherry blue switsches, laser Beschriftete Tasten
DE... deutsches Layout
-2... in schwarz

Wie gesagt, schau auf www.geekhack.com da wirst du aufgeklärt was mechanische Tastaturen angeht.

Wenns ganz klassisch sein soll, auf Unicomp, Inc. gibts neue Model Ms zu kaufen (wobei die mir garnicht zusagt, ich bin eher der Cherry-Black/ALPS grün typ)

Edit: Achja gummifüße haben die Cherries auch. Meine hat (bzw. hatte ^^) welche

Die cherry wird wahrscheinlich das Rennen machen, weil 140€ für eine Black widow ist schon abartig, grüne Beleuchtung hin oder her.

Die Razer wird es de facto auf gar keinen Fall, ich will QWERT!Z! und nicht QWERT!Y! :D...so ein Schwachsinn..Beleuchtung auch in rot oder weiß möglich, ansonsten keine Beleuchtung.
Keine Makros notwendig, anderweitiger Schnickschnack auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Cherry Comfort G80-3000

Diese MX Blue meinst du wahrscheinlich oder?
Ich benötige eine Tastatur die Rückmeldung gibt aber sehr einfach zu bedienende Tasten hat, ich will keinen großen Widerstand, aber auch nix ekelhaft schwammiges...Blue oder Brown Switches demnach?

sry Doppelpost

An alle hier eine kleine Rückmeldung, vielen Dank für eure Hilfe ich habe mit die G80-3000 LSCDE2 gekauft und bin begeistert.
Die Tastenanschläge geben mit genau das Feedback was ich brauche und auch die Rückmeldung durch den hörbaren Klick, welcher mich daheim nicht stört, aber im Büro zum Beispiel komplett daneben wäre, ist 1A mit * :daumen:

Der einzige Kritikpunkt ist meinem kleinen Finger geschuldet, da ich manchmal das Shift nicht treffe, vll. besorge ich mir auch noch eine im ANSI Layout mit MX-Blues.

Aber Danke für eure Arbeit, ich werde definitiv nicht mehr von einer mechanischen Tastatur abweichen, das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht! :daumen:

Zurück