Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Mahlzeit allerseits,

ich suche eine Mechanische Tastatur für mich. Paar Infos vorweg:

-Max. Budget 100€, wenn die Tastatur bei Saturn angeboten wird auch bis 120€. (Habe noch 2x11€ gutscheine)
- Beleuchtung: Ja, unbedigt!
- Handablage: Ja!
- Zweck: Zum Gaming und zum schreiben von Texten
- Die Tastatur soll clicky/Laut sein.
- Schaltertyp: Nicht sicher, kenne mich da nicht gut aus. Würde sagen: Red, Brown oder Blue.

MfG
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Also wenn du den Tastenanschlag hören willst und "viel" schreibst: Blue Switches. Ich habe erst kürzlich für meine kleine OfficeMaschine eine Fnatic Gear Rush G1 Gaming Keyboard, Cherry MX-Blue, USB, DE (1202003-1301) bestellt, nachdem ich weder mit einer MS Sidewinder X4/X6, noch einer ASUS Strix Tactic Pro, MX-Black, USB, DE (90YH0081-B2GA00) warm geworden bin.
Für mein Gamingrig habe ich den "Vorgänger" (selbe Tasta, anderer Schriftzug :ugly:) und für mich führt kein Weg mehr an Blue Switches vorbei.
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Also wenn du den Tastenanschlag hören willst und "viel" schreibst: Blue Switches. Ich habe erst kürzlich für meine kleine OfficeMaschine eine Fnatic Gear Rush G1 Gaming Keyboard, Cherry MX-Blue, USB, DE (1202003-1301) bestellt, nachdem ich weder mit einer MS Sidewinder X4/X6, noch einer ASUS Strix Tactic Pro, MX-Black, USB, DE (90YH0081-B2GA00) warm geworden bin.
Für mein Gamingrig habe ich den "Vorgänger" (selbe Tasta, anderer Schriftzug :ugly:) und für mich führt kein Weg mehr an Blue Switches vorbei.

Ich habe auch eine MS SideWinder X4 für mehr als 3 Jahre. Die sieht richtig versifft aus :ugly:

Die von Fnatic sieht sehr gut für den Preis aus. MX Cherry Red, Belechtung, Handeablage, alles was man braucht. Müsste gute Fan-Ware aber nicht teuer sein? (Da sie von Fnatic ist). Da du diese hast, wie würdest du die zu den teueren Modellen einschätzen?
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Ich habe auch eine MS SideWinder X4 für mehr als 3 Jahre. Die sieht richtig versifft aus :ugly:

Sah meine Func auch aus. Allerdings kann man diese gut Auseinanderbauen, und reinigen. Das schafft man bei keiner Rubber ;)

Die von Fnatic sieht sehr gut für den Preis aus. MX Cherry Red, Belechtung, Handeablage, alles was man braucht. [...] Da du diese hast, wie würdest du die zu den teueren Modellen einschätzen?

Also meine hat zum Glück MX-Blue Schalter. ;)

Am besten ist soetwas probezugriffeln. Ich hatte mir damals die Func KB460 wegen der einhelligen Meinung "nichts geht über MX-Blue Schalter" zugelegt (und wegen der roten HgB) und kann diese Meinung nur unterstreichen. Die Black Schalter der ASUS fühlen sich fast genauso an, wie die meiner X4 und X6, nur dass das Feedback der Anschläge doch leiser ist.
Wenn du auf tausende Makrotasten verzichten kannst, eine Empfehlung für die Func/Fnatic mit MX-Blue Schaltern :daumen:

Müsste gute Fan-Ware aber nicht teuer sein? (Da sie von Fnatic ist)

Also bei AMD bekomme ich auch Fan-Ware, ohne das mein Geldbeutel/Konto blutet :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Sah meine Func auch aus. Allerdings kann man diese gut Auseinanderbauen, und reinigen. Das schafft man bei keiner Rubber ;)



Also meine hat zum Glück MX-Blue Schalter. ;)

Am besten ist soetwas probezugriffeln. Ich hatte mir damals die Func KB465 wegen der einhelligen Meinung "nichts geht über MX-Blue Schalter" zugelegt (und wegen der roten HgB) und kann diese Meinung nur unterstreichen. Die Black Schalter der ASUS fühlen sich fast genauso an, wie die meiner X4 und X6, nur dass das Feedback der Anschläge doch leiser ist.
Wenn du auf tausende Makrotasten verzichten kannst, eine Empfehlung für die Func/Fnatic mit MX-Blue Schaltern :daumen:



Also bei AMD bekomme ich auch Fan-Ware, ohne das mein Geldbeutel/Konto blutet :devil:

HAhah, der war gut! xD

Du würdest diese Tastatur auf jeden Fall also empfehlen - werd ich mir merken. Für den Preis, mit MX Blues kann man wohl nichts falsch machen. Wäre fürs gaming MX Blue also am besten? Ich liebe einfach die clicky ones und will deswegen dass lauteste kaufen. :D
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Das ist reine Geschmackssache, jeder hat seinen pers. Switch Favouriten...wenn du wirkliche Klicks willst, hol dir ein Modell M Keyboard :D
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Func KB-460 CHERRY MX Blue

Hat mich letztes Jahr um die 80 € gekostet. Ist wohl nicht lieferbar im Moment... O_o
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Func KB-460 CHERRY MX Blue

Hat mich letztes Jahr um die 80 € gekostet. Ist wohl nicht lieferbar im Moment... O_o

Der "Nachfolger" ist die im Beitrag #2 verlinkte Fnatic Gear Rush G1 Gaming (Ultra Killer Enthusiast etc usw usf :ugly:).
Es ist wirklich die gleiche Tasta, nur mit nem anderen Logo (Gear statt Func)
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Ja kostet auch genauso viel. Erfüllt alle Bedingungen. Meine Empfehlung: kaufen.
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Hört sich prima an, habe mich auch erkundigt und für 80€ nichts besseres finden können, was Backlight und vorallem auch eine Handablage hat.

Klar hat die Tastatur auch Anti-Ghosting und NKRO?

Eine gute wahl würdet ihr sagen für einen wie ich der oft Dokumente schreibt und auch zockt wenn ich zeit habe. :D
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Meine Empfehlung ist es nicht. Ist eine 0815 iOne Mecha und da würde ich die :
Sharkoon Skiller Mech vorziehen. Test dazu.
Ansonsten, da es eben clicky sein darf:
Havit RGB Mecha. Da kriegst Blue-RGB-Switches, die bei anderen Firmen 130+ Euro kosten :daumen:

*shots fired*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Meine Empfehlung ist es nicht. Ist eine 0815 iOne Mecha und da würde ich die :
Sharkoon Skiller Mech vorziehen. Test dazu.
Ansonsten, da es eben clicky sein darf:
Havit RGB Mecha. Da kriegst Blue-RGB-Switches, die bei anderen Firmen 130+ Euro kosten :daumen:

Schlechte Erfahrung habe ich und meine Freunde mit Sharkoon gemacht, die fällt mal ganz radikal weg. (Sieht auch recht billig aus)

Die Havit RGB Mecha sieht aber Hammer aus. Mit Custom RGB, Handabsatz und MX Blue Switches, nur für 69€, Hammerpreis. Hast du personlich Erfahrung mit der gemacht? Vlt besorge ich mir die, werd mal paar tests und videos durchlesen/schauen :D
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Musst du wirklich durchlesen, kenne sie nur vom durchstöbern. Sobald es die als TKL gibt, wird die von mir aber auch gekauft.
Mit sehr ähnlichen unbeleuchteten Schaltern habe ich nur das Jelly Comb Numpad zu Hause, was wirklich ordentlich ist.
Und von Sharkoon brauchst du dich nicht mehr fürchten, die haben nicht mehr sooo den schlechten Ruf wie ganz früher (je nachdem wann und was für schlechte Erfahrungen du gemacht hast)
 
AW: Suche Mechanische Tastatur bis 100€ (Max 120€)

Nach Werbung

Besonderheiten: Anti Ghosting, Hintergrundbeleuchtung, integrierte Handballenauflage, Mechanisch, Onboard Speicher, USB Hub

erijot das waren jetzt 6 Tasten auf einmal.

Dann hat es sich ja erledigt. Viel Spass mit Deiner neuen Tastatur. Wenn sie da ist kannst Du ja mal sagen wie sie ist.
 
Zurück