Suche Maus mit und ohne Kabel

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche eine Gamermaus die man mit und ohne Kabel Benutzen kann.. Außer die Razer Mamba und Logitech G700..

Finde keine bis jetzt..

Die Gigabyte M8600 Maus ist auch nicht schlecht, hat 2 Akkus, Ladestation und 2 USB-Kabel. kann sowohl mit Akku oder KAbel genutzt werden.

Die MadCatz R.A.T. 9 hat zwar keine funktion um Kabelgebunden betrieben zu werden, hat aber 2 Akkus, wobei einer immer im Empfänger geladen wir.

Die Razer Mamba kann ich nicht empfehlen, als BF3 Spieler nutzte ich die recht häufig (erste Version und auch die 2012er) beide waren nach ca 6-7 Monaten hin. Ein spezieller muss bei defekt nachgekauft werden.

Die Logitech G700 kann ich dir an Herz legen, habe 2 im Dauereinsatz seit über 2 Jahren, nie Probleme mit gehabt. Wenn Akku defekt einfach nen Eneloop-Akku in der Grösse Mignon/AA nachkaufen oder mit normalen Batterien betreiben.

Die Microsoft Sidewinder X8 ist schwer zu bekommen, kann aber Kabellos und mit Kabel betrieben werden. Das Design und die Haltung ist etwas gewöhnungsbedürftig, in der Ladestation sind noch 2 ersatzsätze Mausfüsse. Der Akku ist wie bei der Logitech G700 kostengünstig austauschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer soll sie denn sein?

Ich mag die Mad Catz R.A.T. 3/5/7 sehr gerne, oder die Logitech G400 zu gutem Preis ;)

Ja die Gigabyte sieht ganz gut aus.. Hat die Jemand? Oder bekomm ich nur die Suchmaschinen Links geschickt? :ugly:

auch nicht das was ich suche. Soll mit Kabel und ohne Kabel Benutzbar sein. Wie die Razer Mamba, G700 und die erwähnte Gigabyte. Aber leider finde ich kein Test, bzw erfahrungsbericht. Preisrahmen ca. 70€

(Suche ja nur eine andere, da an meiner Razer Mamba was abgebrochen ist, beim Auseinanderbauen. Der Nippel von der Rechten Maustaste. Konnte es Zwar Kleben, aber wer weiß wielange das hält)

Hab auseinandergebaut, weil die Linke Maustaste gequietscht hat.

Es ist allerdings keine MX Revolution sondern eine MX Performance die du da verlinkt hast ;-)
Ich habe jahrelang eine MX Revolution benutzt, die beste Maus die ich je hatte. Die MX Performance kann da leider nicht mithalten (Habe ich auch zuhause). Als Ersatz nutze ich jetzt eine G700, aber 2 der 4 Seitentasten sind bei der wirklich unbenutzbar.

Der Kabelbetrieb bei der G700 eignet sich auch nicht wirklich zum zocken, da das Kabel sehr starr ist und die Maus dadurch relativ schwer zu bewegen ist.

Alternativen kann ich allerdings auch nicht anbieten.

Es ist allerdings keine MX Revolution sondern eine MX Performance die du da verlinkt hast ;-)
:klatsch: Yup, Du hast recht.
Dies hier Bild 1.jpg kommt Logoblech's MX Revolution wohl schon näher. :D

Da es alles ja auch eine Frage des Geldes ist, will ich auch eine Maus, so wie ich die will.

Kabel&Wireless, Rechtshänder Only

Mit solchen Aussagen dass die Tasten und das Rad der Mamba schlecht sind wäre ich vorsichtig.

Ich habe die alte Mamba gekauft als Sie rauskam und nutze Sie heute noch ohne Probleme gehabt zu haben.
Wenn man Mäuse pfleglich behandelt danken Sie es auch einem mit langer Haltbarkeit.

Ich denke du wirst es schwer haben eine gute ALternative zu den 2 bereits erwähnten Mäusen zu finden.

Hast du vielleicht noch Garantie auf die Mamba?

Zurück