Suche Lüftersteuerung

MrAnnonymos4

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Lüftersteuerung

Hallöchen,

Bin auf der Suche nach einer internen Lüftersteuerung.
Sie sollte mindestens 5 Anschlüsse haben, einen Display benötige ich nicht.

Kann mir hier jemand einen empfehlen?
Grüsse

AW: Suche Lüftersteuerung

Hi!
wenn du es minimalistisch und edel magst, dann kann ich die hier empfehlen:

Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal in Luftkühlung: Zubehör | heise online Preisvergleich

Tut bei mir gute Dienste zu einem guten P/L Verhältnis!

Vielen dank erstmal!
Tut mir leid, ich habe vergessen den wichtigsten Punkt zu schreiben:ugly:
Die Lüfter sollten auch ganz abschaltbar sein! Das scheint bei diesem Modell nicht möglich zu sein,...

Grüsse

Schau dich mal bei Scythe und Lamptron um. Für dich kommen da ja nur 6-Kanal-Steuerungen in Frage. Oder du koppelst per Adapter 2 Lüfter an einen Anschluss (sinnvoll wenn z.B. 2 Deckenlüfter gleichen Typs zusammenarbeiten), dann reicht auch eine 4-Kanal-Steuerung.

Wieviel willst du denn ausgeben?

PS: Ich selbst habe die Scythe Kaze Master II - bei der sich die Lüfter auch komplett abschalten lassen. Ist aber nur für 4-Kanäle, wobei auch bei mir 5 Lüfter angeschlossen sind (siehe mein Beispiel). Ganz nett - die Drehregler lassen sich komplett versenken, ergibt eine schöne cleane Front.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde je nach Art des Gehäuses wie 2 Lüfter im Deckel oder Front diese an einem Kanal zusammen zu fassen. Hier würden die quasi bei Null liegen

Schau dich mal bei Scythe und Lamptron um. Für dich kommen da ja nur 6-Kanal-Steuerungen in Frage. Oder du koppelst per Adapter 2 Lüfter an einen Anschluss (sinnvoll wenn z.B. 2 Deckenlüfter gleichen Typs zusammenarbeiten), dann reicht auch eine 4-Kanal-Steuerung.

Wieviel willst du denn ausgeben?

PS: Ich selbst habe die Scythe Kaze Master II - bei der sich die Lüfter auch komplett abschalten lassen. Ist aber nur für 4-Kanäle, wobei auch bei mir 5 Lüfter angeschlossen sind (siehe mein Beispiel). Ganz nett - die Drehregler lassen sich komplett versenken, ergibt eine schöne cleane Front.

Diese Steuerung habe ich mir bereits ebenfalls angeschaut, habe allerdings ein paar, etwas schlechtere Bewertungen gelesen, wie;" der Display wir ziemlich heiss..."
Ich könnte meinen 140mm mit dem 200mm Fan Koppeln, einer ist hinter, einer über dem CPU-Kühler.
Würde das mit den LED s bei diesem Modell möglich sein ?

du könntest auch zwei kazemaster dranschliessen, dann kannst du zwei kanäle für lichter nutzen

Also das Display wird bei mir nicht heiß oder warm. Aber auch ich habe z.B. bei Alternate eine Bewertung abgegeben, die auch negative Punkte beinhaltete. Zum einen ist bei mir ein Drehregler leicht schief eingesetzt, zum anderen hatte ich eine kleine Schramme. Ich hatte die Steuerung aber auch als einer der ersten direkt zum Release gekauft.

Bei mir hängen 2 x 140mm Be Quiet Shadow Wings an einem Kanal. Das sollte dann bei dir auch klappen. Wobei du 2 unterschiedliche Lüfter mit unterschiedlichen max. Drehzahlen verwenden willst. Das kann die Steuerung dann nicht mehr auslesen und die angezeigeten Werte stimmen nicht mehr.

Zurück