• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Leih CPU

M59Deathman

PC-Selbstbauer(in)
Mon zusammen,

Ich war mir nicht sicher ob ich es unter Prozies oder im Marktplace posten soll. Falls das hier falsch ist bitte verschieben.

So nun zum Sinn des Postings. Dank meiner Hardware dreh ich langsam durch. Ich kann alles spielen, nur in BFBC2 kackt der Rechner immer mit nem 0x00000124 und mit dem Event WHEA-Logger ID 18.

Da ich nun den Rest schon durchgetauscht habe kann es nur noch an MB oder CPU liegen. Die hab ich auch schon mit allen Möglichen Einstellungen (auch Windows 2 mal neu) getestet Ergebnis bleibt der BSOD. Nun hab ich aber kein Geld, mir beides auf Verdacht neu zu kaufen.

Die Frage nun: Hat einer irgendwas ab nem E6600 zu Hause rumliegen, was er gerade nicht braucht? Würde auch ne Leihgebühr+Porto entrichten ;)

Vll. findet sich ja wer. Thx schonmal

Also wenn gehört das hier, in den Marktplatz ins Gesuche ;)

Aber du willst dir auf Grund, weil ein einziges Spiel nicht läuft, Board o. CPU (aus)tauschen?

Hast du denn schonmal alles erdenkliche im Spielebereich erfragt/hinterfragt (Patches/Updates/Treiber...)?

^^ an dem Punkt mit dem Spielbereich war ich schon vor nem Monat. Ich hab alle Treiber/Patches durch. Ich hab mir sogar den Spass gemacht mein System zu klonen und mit Acronis auf nen neues System zu bringen und dort rennt es ohne Probs. Nur das dort nen Q9400 statt eines Q9950 drin steckt. Der Rest ist gleich da ich das System für nen Kollegen und mich zusammen bestellt hab.

Dumm ist jetzt nur das sein Rechner mit ihm auf 6 Monatige Studienreise nach Amiland geht. Sonst hätte ich eine zum testen.

Was hast du als RAM Spannung? Lt SysProfil sind deine CPU - Werte aber komisch. Du hast einen FSB von 446MHz bei 2675.95 MHz CPU Takt ( 2,83 wären normal ). Irgendwie stimmt das FSB: DRAM Verhältnis nicht

Ich denke nicht das es an dem Prozzi liegt, hab nen Q9650 und da rennt das spiel auch wie Sau! Hast du das System übertaktet, weil viele Probleme haben mit dem Spiel, wenn das System übertaktet ist.

Das Spiel selber läuft auf meinem System geschmeidig ( egal ob 3,4 oder 3,6 GHz ). Seine Werte sind irgendwie verkorkst

Ja bei mir ja auch … meiner läuft mit 3,6 GHz. ;)

Ja verkorkst :D … bei 446 MHz x 8,5 komm ich auf 3791 MHz Takt, da war er wohl runtergetaktet dank EIST (mit Multi von 6 kommts hin). :ugly:

Nie so genau hingeschaut auf das Sysprofile Ding. Der FSB stimmt so bzw. mittlerweile hab ich ihn auf 423 * 8,5 sprich 3,6GHz. Glaub bei 1,35V wenn ich mich recht entsinne. Es rennt auch alles ohne Probs nur das Game nicht. Prime etc laufen alle Tagelang stabil und ohne Fehler. Ich denke mal das Game will auf irgendwas in der CPU oder dem Mobo zugreifen und da scheint was kaputt zu sein.

Das Spiel läuft auch super bis dann föllig sporadisch es puff man und dann hab ich den BSOD. Der Ram liegt bei 2,1V. Das ganze Spiel hab ich hier aber schonmal durchgemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/w...1-systemfreeze-mit-bluescreen-0x00000124.html

Was ist nun die Intention dieses Threads?

- Falls wirklich noch eine Leih-CPU gesucht wird, dann gehoert der Thread in den Marktplatz
- Wenn nur weiter ueber moegliche Fehlerquellen diskutiert werden soll, dann eher hier

Zurück