Suche Laptop für's Studium

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Suche Laptop für's Studium

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche für mein Studium einen Laptop. Wenn möglich sollte er folgende Kriterien erfüllen.

Er sollte möglichst flach und leicht sein, leise Tasten besitzen, ein relativ großes Display haben, geeignet für HD- (Blu-ray) Filme sein, die Festplatte sollte 500gb oder größer sein, eine Tastaturbeleuchtung wäre schön, aber ist kein muss. Für Spiele muss er nicht zwingend geeignet sein. Dafür habe ich einen Desktop-PC. Natürlich sollte er WLan empfangen können. Weiß nicht ob das mittlerweile standartmäßig schon integriert ist, sollte er aber haben. Desweiteren sollte die Akkuleistung nicht zu schwach sein. Ich habe einmal die Woche 9 Stunden lang Vorlesungen. Wäre schön, wenn er das irgendwie mitmachen könnte. Preislich sollte er nicht mehr als 700,-€ kosten (Studenten sind arm :D). Ein Betriebssystem muss auch nicht beiliegen. Gibts ja von der Uni. ;)

Sollten noch Fragen offen sein, werde ich sofort Stellung dazu nehmen :D

Vielen dank für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Laptob für's Studium

sollte perfekt sein: Lenovo Thinkpad Edge E320 1298A8G technische Daten.

Ist ein Notebook der Businessklasse. (nicht der billigkram vom Mediablöd und co) Hab nebenbei die Amdversion von dem Ding da ich es ausschließlich zum surfen und pdfs blättern brauche und komme damit akkutechnisch bis zu 8h in der bib aus. Ist auch nicht zu groß, glaub mir du willst keinen 15'' auf die dauer in den vorlesungen auspacken, bzw täglich mit dir rumschleppen. ich spreche aus erfahrung:D

Edit: ich seh grad du willst ab und zu Filme drauf schauen. Kannst du nur, wenn schon in digitaler Form vorhanden, denn das Teil hat kein CD_rom laufwerk! Könnte für dich evtl direkt ein K.O. Kriterium sein, aber ich hab es, abgesehen zur Windowsinstallation, nicht einmal vermisst.

...Laptob....
solltest Studium vllt nochma überdenken :D

zum Thread
also ich nehme immer mein MacBook mit (daheim nen normalen Rechner)
.. ich hab auf dem MacBook auch Windows draufgehaun...
*der laptop ist sau leicht/preislich vllt bissl drüber aber gebraucht kannst ihn vllt kriegen/ akku hält auch lange/ die Verarbeitung des Laptops hält ne Menge aus*

joa

Nöp, der sollte perfekt(er) sein: Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, rot (NZS4PGE) ^^
ist der direkte Nachfolger, habe ich am Wochenende auch erhalten und ist einfach nur der Hammer um es mal zu sagen :daumen:
Die Mängel vom E320 wurden auch alle beseitigt, echt klasse, was Lenovo da geleistet hat.
i5 3210M, schneller RAM, 16GB SSD, Festplatte kann nun auch 9mm hoch sein, weiterhin Akkulaufzeit > 7 Stunden, dedizierte (schwache) GPU, falls für irgendwas benötigt, Displaydeckel nicht verbogen, Stabilität erhalten, USB3 .......... *schwärm* :D

AW: Suche Laptop für's Studium

Also qualitativ kann das Z580-Modell überhaupt nicht mit z.B. dem Thinkpad Edge E330 mithalten; und Akkulaufzeittechnisch schon gar nicht.
Wie wäre es sonst, wenn du dir ein externes USB-Slim-Bluray-Laufwerk mit dazukaufst?

Je nachdem wieviel du ausgeben kannst, solltest du vielleicht mal einen Blick auf die teurere T400er oder vielleicht noch L400er Reihe von Lenovo werfen.

Ansonsten schau ich gerade auch mal nach Geräten mit BluRay-Laufwerk ....

Edit:
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/621175
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/737972
Beide mit etwas "älterer" Technik :D

Aber damit wirst du auch nur so ~4 Stunden Laufzeit erhalten

Hmm, also es sollte schon ein Laufwerk an Board haben. Dann werde ich mich wohl vom BD-Laufwerk verabschieden können, denn halbe Sachen möchte ich nicht kaufen. Sprich alte Hardware oder billige Teile.

Gibt es noch gute Alternativen zu deinem ersten Vorschlag inkl. DVD-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, also mit "alt" meine ich jetzt, dass die CPUs einfach aus der Sandy-Bridge-Reihe stammen und nicht aus der jetzigen Ivy-Bridge-Reihe (Nachfolger von Sandy). Also so alt sollte das "alt" jetzt auch nicht rüberkommen :D

Ansonsten ja wie Tipi schon schrieb haben die teureren Lenovos auch eine gute Multimedia-Ausstattung. Allerdings ist das Geräte, welches Tipi vorgeschlagen hat ja auch schon "alt" :ugly:

Zurück