Suche Laptop für ~450€

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Suche Laptop für ~450€

Hallo

Ich suche einen Laptop und kenne mich nicht so sehr damit aus. Vielleicht kann mir jemand einen empfehlen. Ich will aller höchstens 500€ ausgeben aber lieber wären mir eigentlich so um die 450. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Ich will damit ins Internet gehen, chatten, Schreibkram erledigen und skypen. Ich weiß dafür könnte ich auch einen billigeren kaufen, aber so ganz langsam sollte er auch nicht sein und ich würde ihn auch noch gerne in einem Jahr fürs Studium benutzen. Was meint ihr? Würdet ihr mehr ausgeben? Welcher eignet sich?

Ich danke euch!

AW: Suche Laptop für ~450€

Mir ist in erster Linie die Leistung am wichtigsten. Es muss nicht der dünnste Laptop sein den es gibt. Natürlich will ich auch keinen der aussieht wie ein Aktenkoffer. Gewicht ist nicht so wichtig.

Der hier hätte für den Preis ordentliche Leistung aber ohne Windows.
Dieser hier hat einen starken Quadcore der aber eigentlich schon fast overpowered ist für deine Zwecke.

Aber wie gesagt: Für deine Zwecke und wenn Akkulaufzeit nicht so wichtig ist tut es ein 300€ Notebook mit Pentium oder AMD APU auch.
4GB Ram sind aber das Minimum und wenn du die oder mehr hast, wirst du auch in 10 Jahren noch surfen, chatten und schreiben können.

Win 8 ist eher Geschmacks und gewohnheitssache, aber spätestetens mit dem Win 8.1 Patch ein brauchbares OS für jedermann.
Ich persönlich bin aber auch wieder auf Win7 umgestiegen.

Wenn du ihn in der Uni benutzen willst spielt Lautstärke ja sicher auch eine Rolle, dann kann ich dir nicht mehr viel weiterhelfen.
Welche Displaygröße suchst du den eigentlich?

Danke für deine Hilfe.
Ja ich hätte lieber W7 und auf die Lautstärke brauch ich eigentlich erstmal nicht achten.

Soll er eher handlich sein (11-13") oder ein "normaler" (mit 15-18")

Man du lässt dir aber auch alles aus der Nase ziehen :)

Zurück