Suche Laptop 17 Zoll, gutes Display, 500 Euro

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche einen Laptop zum Surfen und für Fotobearbeitung.
Also: Grafikkarte egal, Gewicht egal, wichtig ist ein gutes Display, bissel Arbeisspeicher und das ich eine SSD einbauen kann.


Anforderungen:

- 17 Zoll-Display; mindestens 1600*900 besser 1080p; matt
- bissel CPU-Leistung (ab Core i3)
- 8 GB RAM
- 2 Festplatten einabaubar
- möglichst leise
- bis 500 Euro
- nice to Have: SD-Kartenleser, DVD-Laufwerk

vorhanden
Eine normale 2,5" SATA-SSD und Windows hab ich da.


Ich finde einfach keine brauchbaren Angebote. Entweder ist das Display murks oder die Dinger sind so wartungsunfreundlich, dass man nichtmal von 4 auf 8 GB aufrüsten oder eine HDD gegen eine SSD tauschen kann.
Für Links auf interessante Angebote wäre ich euch daher dankbar.

Grüße,
ACDSee
 
Ich fürchte was du suchst gibt es so nicht. 500€ für einen 17-Zöller ist wenig Geld. Features wie ein gutes Display oder 2 vollwertige Festplattenschächte samt Wartungsfreundlichkeit sucht man da vergebens. In diesem Preisbereich sind eher günstige Multimedia-Geräte vertreten deren typischer Nutzer sein Notebook niemals aufschrauben würde. Und mehr als ein billiges TN-Panel ist kaum drin.

Vielleicht passt ja der hier zu dir obwohl er 50€ über Budget liegt: Acer Aspire E5-772-50H8 (NX.MVBEV.019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier der ein Test mit etwas anderer Ausstattung: Test Acer Aspire E5-772G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Immerhin hat er ein brauchbares FullHD Panel und Platz für eine m.2 SSD und eine 2,5" Festplatte. 2 DIMM-Slots sind auch vorhanden.
 
Zurück