Suche Kühler für ASUS P8Z68-V PRO

Phylypp123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kühler für ASUS P8Z68-V PRO

Also ich werde vorraussichtlich ein ASUS P8Z68-V PRO in meinem neuen PC verbauen zusammen mit einem i7 2600K. Suche dafür einen guten Lüfter der sich fürs OC eignet (habe das noch nie gemacht würde es aber ausprobieren), der aber trotzdem relativ leise bleibt. Bisher schwebt mir ein Thermalright Hr 2 Macho oder True Spirit 140 vor, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich komatibel sind wegen dem Kühlkonzept des Mainboard. Weiss jemand ob das passt oder kennt er eine gute Alternative die passt?

AW: Suche Kühler für ASUS P8Z68-V PRO

Es sollten beide Kühler passen. Es kommt aber auch auf dein Gehäuse an.

Guck mal bei mir in Sysprofile. Das Asus P8Z68-V Pro mit einem Silver Arrow verbaut.

Selbst der Scythe Mugen 2 Rev.B / 3 oder der EKL Alpenföhn Brocken / Nordwand sowie ein Xigmatek HDT Gaia / Aegir würde reichen

Um es genau wissen zu wollen bräuchte man die Maße vom Gehäuse. Ich baue auch einen V8 in einen Trabant, nur ob es den Zweck erfüllt:lol:

Also ich kann dir nur den Macho ans Herz legen hat meinen alten Q6700 um 20 Grad Kühler gehalten. Hatte ein Asus p5kpl-cm Board und hat super gepasst darfst halt keinen RAM mit hohen Heatspreadern haben.
Habe ihn jetzt auf einem ASRock Extreme4 Gen3 Board und da passt auch alles super...kann ihn dir also nur empfehlen:daumen: .
Also ich denke das klappt bei dir, wenn du nicht gerade ein sehr kleines Gehäuse hast.

Ich danke einerseits für die Antworten und entschuldige mich für die späte Antwort bin im Abiturstress ^^", übermorgen zum Glück vorbei...

Also mein Gehäuse der Thermaltake Chaser Mk I Thermaltake Chaser MK-I. Die Sache ist, das ich immoment noch den Intel-Boxed Kühler drauf habe, im Idle so um die ~30-34°C. Wenn ich spiele geht sie schon weiter nach oben. Hatte letztens nach längerem spielen die Warnung bekommen das die CPU 70°C erreicht hat, was bei mir doch schon Besorgnis hervorgerufen hat (Aoe Online, wobei ich den Asus Leistungspotimierten Modus ausprobiert hab, könnte auch eventuell daran liegen). Ich hoffe das wird durch einen "richtigen" Kühler besser. Als Ram habe ich G.Skill 8GB G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit also ohne Heatspreader. Könnt ihr ansonsten noch andere empfehlen die gut kühlen und leise sind, bzw. das leise ist nicht unbedingt sooo wichtig da die bisherigen Gehäuseläufter eine gewisse Grundlautsärke haben wobei ich überlege die zu ersetzten damit es etwas leiser wird, mal schauen.

Mein Problem ist jetzt nur ich würde gerne den Kühler tauschen ohne das ich das Mainboard ausbauen will, dass Problem was ich jetzt sehe ist das eventuell die Backplate für den Kühler nicht bei der Mainboardtray Öffnung reinzubekommen ist oder denkt ihr da gibt es keine Probleme (Würde ein Foto helfen)?

Der Macho würde da ohne Problem passen, auch wäre ein Ausbau des Boardes nicht nötig da dort eine große Öffnung im Mainboardtray vorhanden ist. Jeder der von mir genannten Kühler würde sich ohne Probleme verbauen lassen mit der Backplate. Hatte bis auf die EKL Kühler alle anderen selbst mehrfach verbaut. Für den Macho würde man einen langen Schraubendreher benötigen um eine Schraube durch den Kühlkörper etwas anzuziehen. Die Schraube würde ich vorher schon etwas eindrehen und dann den Kühler schräg einsetzen damit er unter den die Halteplatte kommt.

Ich habe auf der Seite von Thermalright mal ein bisschen nachgeguckt und weis einer von euch was es sich damit auf sich hat? "New mounting bracket for Asus & asrock boards required." Das steht dort bei genau meinem Mainboard. Im Internet finde ich aber keine solche Brackets zu kaufen, handelt es sich hierbei nur um eine neu Auflage des Produktes mit anderem Bracket oder muss ich wirklich noch eins dazu kaufen?

Eigendlich müßte das Problem behoben sein wenn nicht irgendwo ein Uralt Modell auf Lager schlummert. Es betraf die 1. Generation bzw Charge wo es mit einigen S. 1155 Boards Probleme gab

Oke dann bin ich beruhigt. Dann hätte würde ich nur noch gerne Fragen, wie das mit der Reinigung der CPU aussieht, womit sollte man das reinigen? Habe des öfteren Taschentuch + Alkohol, aber auch spezielle Lösungen von z.B. Artic Silver. Was würdet ihr empfehlen bzw. du Dr Bakterius, du scheinst dich doch sehr gut auszukennen ;)

Zu 99,9% reicht ein normeles Stück Küchenkrepp oder Analtapete ( ich glaub das heißt Toilettenpapier ) für die Reinigung. Ich hatte seit Jahren kein Zeugs mehr wie Alc und Co gebraucht.

Zurück