Suche Kopfhörer, Mikrofon und ggf. Soundkarte für PC
Hallo HiFi-Liebhaber,
da mir bereits bei meiner PC Zusammenstellung und Tastatur im Forum vorzüglich geholfen wurde, möchte ich auch im Bezug auf Kopfhörer, Mikrofon und ggf. Soundkarte euren Rat hinzuziehen.
Bisher sieht meine Konfiguration folgendermaßen aus:
Headset: Roccat Kave 5.1
Soundkarte: OnBoard Realtek ALC1150 vom Gigabyte GA-H97-D3H
Hauptsächlich bin ich am Computer unterwegs und schaue ca. 20% Filme/Serien, 20% Musik über Spotify und 60% verbringe ich mit zocken und Teamspeak.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig die Threads hier verfolgt und habe verstanden das man die Gaming Headsets in den Müll schmeißen kann. Daher habe ich von einem Arbeitskollegen das Beyerdynamics DT-770 angeschlossen und befand es als sehr angenehm zu tragen sowie klanglich einen riesen Unterschied zu meinem HS. Gerade Metallica - Nothing else matters hat mich umgehauen
. Was ich allerdings festgestellt habe, war das von der Lautstärke her bei voller Pulle es nur "angenehm laut" wurde. Das lag wahrscheinlich daran, dass es 250 Ohm hatte und meine SK das gerade so noch schafft?
Ebenfalls habe ich das GROßE Problem, dass durch Störungen im Gehäuse unter Last der Grafikkarte, meine SK ein unangenehmes "Fiepen" bekommt. Schließe ich das HS oder die KH an die Frontbuchse an ist alles gut. Hier wären Erfahrungswerte interessant, bzgl. einer neuen Soundkarte. Bleibt das Fiepen dann, oder brauche ich überhaupt eine neue SK?
Preislich stelle ich mir für alle 3 Teile einen Rahmen von etwa 250€ vor.
Über einige Erfahrungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Danyx
Hallo HiFi-Liebhaber,
da mir bereits bei meiner PC Zusammenstellung und Tastatur im Forum vorzüglich geholfen wurde, möchte ich auch im Bezug auf Kopfhörer, Mikrofon und ggf. Soundkarte euren Rat hinzuziehen.

Bisher sieht meine Konfiguration folgendermaßen aus:
Headset: Roccat Kave 5.1
Soundkarte: OnBoard Realtek ALC1150 vom Gigabyte GA-H97-D3H
Hauptsächlich bin ich am Computer unterwegs und schaue ca. 20% Filme/Serien, 20% Musik über Spotify und 60% verbringe ich mit zocken und Teamspeak.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig die Threads hier verfolgt und habe verstanden das man die Gaming Headsets in den Müll schmeißen kann. Daher habe ich von einem Arbeitskollegen das Beyerdynamics DT-770 angeschlossen und befand es als sehr angenehm zu tragen sowie klanglich einen riesen Unterschied zu meinem HS. Gerade Metallica - Nothing else matters hat mich umgehauen
. Was ich allerdings festgestellt habe, war das von der Lautstärke her bei voller Pulle es nur "angenehm laut" wurde. Das lag wahrscheinlich daran, dass es 250 Ohm hatte und meine SK das gerade so noch schafft?Ebenfalls habe ich das GROßE Problem, dass durch Störungen im Gehäuse unter Last der Grafikkarte, meine SK ein unangenehmes "Fiepen" bekommt. Schließe ich das HS oder die KH an die Frontbuchse an ist alles gut. Hier wären Erfahrungswerte interessant, bzgl. einer neuen Soundkarte. Bleibt das Fiepen dann, oder brauche ich überhaupt eine neue SK?
Preislich stelle ich mir für alle 3 Teile einen Rahmen von etwa 250€ vor.
Über einige Erfahrungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Danyx