Suche Kopfhörer für Musik und Gaming

AW: Suche Kopfhörer für Musik und Gaming

Uff, da hab ich schon einiges durch... kenne bislang keine guten Referenz-Lieder, sofern es so etwas gibt. Teste gerade mit Mike Candys - Miracles bissl die Bass-Unterschiede.

Ansonsten hab ich mal den guten Bon Jovi - Its my Life, Israel Kamakawiwo'ole - Over the rainbow, Sheppard - Geronimo, Enter Shikari - Radiate, etc. raus gekramt. Kriege alles nicht mehr auf die Kette ;)

Qualität war unterschiedlich: 1-2 Lieder just 4 fun mal von Youtube, ansonsten CD, Spotify-Premium (Ogg-Vorbis, ca. 320 kbit/s).

Sehe aber gerade wie spät es ist. Werd nun mal zügig ins Bett müssen... total festgesetzt hier :D

Manchmal lohnt es sich auch nach Tagen zurück zum Onboard zu wechseln und ist dann total erschreckt, wie extrem der Unterschied dann doch ist.

Gerade bei 'nem Notebook kann ich mir kaum vorstellen, dass der Onboard Sound passabel ist (wenn die Marke nicht ein angebissener Apfel ist)

So, nach vielen weiteren Tracks und einiger kleinen Auswahl von Darkseth stehe ich noch hilfloser da als vorher :D

Habe nun 2 Stunden damit verbracht und noch einmal quer gehört, muss nun aber erstmal aufhören, da es mir zu viel Zeit frisst.

Jedenfalls könnte ich mich jetzt noch weniger entscheiden als gestern. Je nach Lied kommt der 880 einfach viel eleganter darüber, auf der anderen Seite klingt so manch anderes Lied mit dem 990 einfach kräftiger und der "Spaßkopfhörer" macht in dem Moment dann auch einfach Spaß.

Schwierig schwierig

So, habe heute den DT 990 eingepackt und schicke ihn zurück. Behalte den DT880 dann mit dem E10K. Mein Endresultat:

Für den DT 990 spricht definitiv, dass er wärmer ist und etwas mehr Bass bietet. Insgesamt fand ich ihn auch etwas bequemer zu tragen als den DT 880 und dazu ist sein Preis wirklich in Ordnung. Absolut störend fand ich dann jedoch teilweise die Höhen, welche je nach Musik-Richtung manche Lieder für mich echt unhörbar gemacht haben.

Der DT 880 fällt leider negativ mit dem Preis und der notwendigen KHV auf und je nach Musikrichtung fehlt mir leider auch etwas der Bass. Abfangen tue ich dies mit dem Bass-Boost des E10K, wo ich das Gefühl habe, dass der DT 880 mit Bass-Boost dem DT 990 dann in nichts nach steht. Diesen kann ich aber dann explizit je nach Anwendungsfall einzeln dazu schalten. Für den DT 990 spricht dann aber das bessere Allround-Talent, da die Höhen nicht so scharf bei mir in die Ohren schneiden.

Kostet mich letztendlich dann ungefähr doppelt so viel und das schmerz schon etwas man muss sich auch mal was gönnen ;)

Letztendlich möchte ich mich bei allen für die Hilfe bedanken und wünsche euch abschließend noch ein frohes neues Jahr :)

Ich habe auch unendlich lang diverse Berichte über KHs gelesen, der DT 990 Pro hat die beste Preis-Leistung von allen. Wenn man mit der Soundkarte die regulären Sounds an das eigene Gefühl anpasst, geht das gut ab.
Habe X-Fi Fatality und bisher ganz gut, mein armes Logitröt schaut mich schon ganz traurig an.
sa

Zurück