Shutterfly
Software-Overclocker(in)
Suche Kopfhörer für Musik und Gaming
Hallo zusammen,
ich habe mich einmal hier angemeldet, da ich schon einiges im Forum gelesen habe und hier offenbar qualifiziertes Personal zu finden ist
Ich hoffe nun einmal euren Rat für mich nutzen zu könne, da ich einen Kopfhörer suche und nach ausgiebiger Recherche nun langsam vor einem Punkt stehe, wo mir einfach die Erfahrung und Fachwissen fehlen.
Ich reiße einmal kurz das an was ich Suche:
- Kopfhörer, kein Headset
- Ob offen oder geschlossen kommt weiter unten, ggf. kompliziert
- Verwendung soll für Musik sein (80% verteilt auf Gegensatz Rock/Elektro, 10% Pop, 10% bissl was Richtung Geigen/Violinen)
- Verwendung ebenfalls für Gaming (Hauptsächlich actionlastig, Shooter, Moba, etc.)
- Verwendung an zwei Geräten, nun wirds lustig:
Laptop (Linux):
- Hauptsächlich hier wird Musik gehört
- Leider nur OnBoard-Soundkarte (Conexant CX20751/2)
Desktop (Windows):
- Alte Soundkarte, Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Sorry, wusste es damals nicht besser! (http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Xtreme-Fatal1ty-Soundkarte/dp/B000JU1VMC)
- Hier wird primär gezockt, hin und wieder aber auch Musik
- Hier wird auch noch alternativ ein 5.1 Soundsystem betrieben
Räumliche Umgebung:
- Ich sitze mit meiner Freundin im Arbeitszimmer
- Daher wäre ein geschlossener Kopfhörer sicherlich sinnvoller
- Für Spiele wäre ein offener aber vermutlich besser
Budget:
- ca. 130 Euro, bei 150 Euro wird es schon schmerzhaft
Erfahrungen:
- Ich hab ein gutes Gehör (im Bereich der Wahrnehmung), jedoch nicht geschult
- Verwende Zeit ca. 10 Jahren ein gleiches altes 30 Euro Headset
- Kann also nicht wirklich gute Ware von schlechter unterscheiden
Soweit zu meiner Situation. Aufgrund der OnBoard-Soundkarte im Laptop werde ich vermutlich eine 80 Ohm-Variante eines KHs verwenden müssen, 250 Ohm werden wohl nicht drin sein.
Bislang hatte ich mir aufgrund der vielen guten Meinungen die Beyerdynamic DT990 oder DT770 ins Auge gefasst. Wobei ich halt nicht abschätzen kann, ob das Klangbild, etc. für mich überhaupt empfehlenswert ist. Auch weiß ich nicht, ob sich ein so teurer Kopfhörer überhaupt lohnt wenn ich ihn nur an einer OnBoard-Karte im Laptop betreiben kann.
Für eine externe Soundkarte oder einen KHV ist derzeit kein Geld drin, bei der externen Soundkarte müsste ich auch noch auf die Linux-Kompatibilität achten.
Tjo, so weit erst einmal meine Angaben. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte!
Hallo zusammen,
ich habe mich einmal hier angemeldet, da ich schon einiges im Forum gelesen habe und hier offenbar qualifiziertes Personal zu finden ist
Ich hoffe nun einmal euren Rat für mich nutzen zu könne, da ich einen Kopfhörer suche und nach ausgiebiger Recherche nun langsam vor einem Punkt stehe, wo mir einfach die Erfahrung und Fachwissen fehlen.Ich reiße einmal kurz das an was ich Suche:
- Kopfhörer, kein Headset
- Ob offen oder geschlossen kommt weiter unten, ggf. kompliziert
- Verwendung soll für Musik sein (80% verteilt auf Gegensatz Rock/Elektro, 10% Pop, 10% bissl was Richtung Geigen/Violinen)
- Verwendung ebenfalls für Gaming (Hauptsächlich actionlastig, Shooter, Moba, etc.)
- Verwendung an zwei Geräten, nun wirds lustig:
Laptop (Linux):
- Hauptsächlich hier wird Musik gehört
- Leider nur OnBoard-Soundkarte (Conexant CX20751/2)
Desktop (Windows):
- Alte Soundkarte, Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Sorry, wusste es damals nicht besser! (http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Xtreme-Fatal1ty-Soundkarte/dp/B000JU1VMC)
- Hier wird primär gezockt, hin und wieder aber auch Musik
- Hier wird auch noch alternativ ein 5.1 Soundsystem betrieben
Räumliche Umgebung:
- Ich sitze mit meiner Freundin im Arbeitszimmer
- Daher wäre ein geschlossener Kopfhörer sicherlich sinnvoller
- Für Spiele wäre ein offener aber vermutlich besser
Budget:
- ca. 130 Euro, bei 150 Euro wird es schon schmerzhaft
Erfahrungen:
- Ich hab ein gutes Gehör (im Bereich der Wahrnehmung), jedoch nicht geschult
- Verwende Zeit ca. 10 Jahren ein gleiches altes 30 Euro Headset
- Kann also nicht wirklich gute Ware von schlechter unterscheiden
Soweit zu meiner Situation. Aufgrund der OnBoard-Soundkarte im Laptop werde ich vermutlich eine 80 Ohm-Variante eines KHs verwenden müssen, 250 Ohm werden wohl nicht drin sein.
Bislang hatte ich mir aufgrund der vielen guten Meinungen die Beyerdynamic DT990 oder DT770 ins Auge gefasst. Wobei ich halt nicht abschätzen kann, ob das Klangbild, etc. für mich überhaupt empfehlenswert ist. Auch weiß ich nicht, ob sich ein so teurer Kopfhörer überhaupt lohnt wenn ich ihn nur an einer OnBoard-Karte im Laptop betreiben kann.
Für eine externe Soundkarte oder einen KHV ist derzeit kein Geld drin, bei der externen Soundkarte müsste ich auch noch auf die Linux-Kompatibilität achten.
Tjo, so weit erst einmal meine Angaben. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte!