Lizz
Freizeitschrauber(in)
Was ich mir wünschen würde:
- Für rechtshändler
- 1bis2 Daumentasten
- nicht länger als 11cm
Ich bin Fingertip User und bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Momentan habe ich die Roccat Kone XTD in gebrauch und nach knapp 2Jahren macht sie doch so langsam schlapp. Allgemein ist mir de Maus zu "klobig", aber sonst finde ich sie super und das in vielerlei Hinsicht. Oberfläche, Daumentasten, Mausrad, das klicken im allgemeinen sind für mich allesamt besser als mein Vorgänger die G400.
Habe mir bisher 2 optionen rausgesucht:
- Roccat Kone Pure (einfach weil ich im allgemeinen doch sehr überzeugt bin von der XTD, außer halt der größe)
- Cooler Master CM Storm
Ich hoffe ihr könntet mir ein paar Vorschläge unterbreiten.
- Für rechtshändler
- 1bis2 Daumentasten
- nicht länger als 11cm
Ich bin Fingertip User und bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Momentan habe ich die Roccat Kone XTD in gebrauch und nach knapp 2Jahren macht sie doch so langsam schlapp. Allgemein ist mir de Maus zu "klobig", aber sonst finde ich sie super und das in vielerlei Hinsicht. Oberfläche, Daumentasten, Mausrad, das klicken im allgemeinen sind für mich allesamt besser als mein Vorgänger die G400.
Habe mir bisher 2 optionen rausgesucht:
- Roccat Kone Pure (einfach weil ich im allgemeinen doch sehr überzeugt bin von der XTD, außer halt der größe)
- Cooler Master CM Storm
Ich hoffe ihr könntet mir ein paar Vorschläge unterbreiten.

Zuletzt bearbeitet:

. Auch beim Surfen etc nutze ich zumeist diese Haltung, aber beim Zocken halt Fingertip. Bei der XTD und g400 klicke ich knapp über der höhe des Mausrades, deswegen bestehe ich so sehr auf eine kleine Maus.