Suche kleine gaming Maus

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Was ich mir wünschen würde:
- Für rechtshändler
- 1bis2 Daumentasten
- nicht länger als 11cm

Ich bin Fingertip User und bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Momentan habe ich die Roccat Kone XTD in gebrauch und nach knapp 2Jahren macht sie doch so langsam schlapp. Allgemein ist mir de Maus zu "klobig", aber sonst finde ich sie super und das in vielerlei Hinsicht. Oberfläche, Daumentasten, Mausrad, das klicken im allgemeinen sind für mich allesamt besser als mein Vorgänger die G400.

Habe mir bisher 2 optionen rausgesucht:
- Roccat Kone Pure (einfach weil ich im allgemeinen doch sehr überzeugt bin von der XTD, außer halt der größe)
- Cooler Master CM Storm

Ich hoffe ihr könntet mir ein paar Vorschläge unterbreiten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber ich greife die Mäuse dann halt mit dem Palmgrip beim Probegreifen :ugly:. Auch beim Surfen etc nutze ich zumeist diese Haltung, aber beim Zocken halt Fingertip. Bei der XTD und g400 klicke ich knapp über der höhe des Mausrades, deswegen bestehe ich so sehr auf eine kleine Maus.

Edit: g9x wäre noch einen versuch Wert, aber eigentlich möchte ich ungern einen überteuerten Restposten kaufen, noch eine gebrauchte

Geht mir genau so, meine G5 ist mit mittlerweile viel zu groß, da sich meine Maushaltung grundlegend geändert hat. Greife nur mehr mit den Fingerspitzen, eine winzige 'Notebook-Mause' wäre fast schon ideal, aber die gibt es kaum in brauchbarere Ausstattung (ausreichend dpi und Wechsel per Knopfdruck).
Heute geh ich mal Mäuse begreifen, mal schauen wie sich so eine Cyborg R.A.T. oder Thermaltake Tt eSPORTS Theron... anfühlt.
Vorschläge? Diverse Läden abklappern und selbst mal in der Hand halten.

Ich benutze die kone pure und bin damit vollstens zufrieden. Habe auch eher kleinere Hände, weswegen mir die XTD auch zu groß war.
Gewicht und Daumentastenpositionierung sind meiner Meinung nach auch optimal. Außerdem gibts die Pure in mehreren Farben :D.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, vorher erstmal probegreifen. :)

Habe mir bisher 2 optionen rausgesucht:
- Roccat Kone Pure (einfach weil ich im allgemeinen doch sehr überzeugt bin von der XTD, außer halt der größe)
- Cooler Master CM Storm

ähm.. dass das Cooler Master CM Storm ein gehäuse und keine maus ist, ist dir klar oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
ähm.. dass das Cooler Master CM Storm ein gehäuse und keine maus ist, ist dir klar oder? :D
Nö.Kuckst du https://www.google.de/search?q=Cooler+Master+CM+Storm+Maus&hl=de&gbv=2&tbm=isch&oq=&gs_l= :D

Edit: g9x wäre noch einen versuch Wert, aber eigentlich möchte ich ungern einen überteuerten Restposten kaufen, noch eine gebrauchte
Schau mal in der Bucht rein, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

Also wenn dir die XTD zu gross ist, dann sollte die Kone Pure super passen.
Ist ja im Prinzip diegleiche Maus nur kleiner.

Hallo,

ich besitze die Logitech G9x, die ist zwar nicht klein, aber meiner Meinung nach die beste Gaming Mauas die es gibt. Es gibt sie mit zwei verschiedenen Abdeckungen, eine ist für kleine, die andere ist für große Hände. Ebenfalls kann man diese Maus durch Gewischte beschweren. Ich weis natürlich nicht wie viel Geld du ausgeben willst. Diese ist nicht grade billig, ich habe 160 Euro dafür bezahlt.

MfG: MaxPro

Hallo,

ich habe 160 Euro dafür bezahlt.

Selber schuld. Für das Geld hätte man 2 neue und richtig gute Mäuse bekommen. Die G9x wird übrigens nicht mehr hergestellt. Deswegen verkaufen die Händler die jetzt zu absolut überzogenen Preisen. Aber wie es aussieht fallen da doch tatsächlich noch Leute drauf rein. :lol:

Nö.Kuckst du https://www.google.de/search?q=Cooler+Master+CM+Storm+Maus&hl=de&gbv=2&tbm=isch&oq=&gs_l= :D
Schau mal in der Bucht rein, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.
Werd ich mal machen, danke

Also wenn dir die XTD zu gross ist, dann sollte die Kone Pure super passen.
Ist ja im Prinzip diegleiche Maus nur kleiner.
Ja, trotzdem hat sie immernoch eine länge von 119mm, aber wie gesagt, das ist bisher einer der Mäuse die in die engere Auswahl gekommen ist.
Würde mir aber wünschen in richtgun was kleineres zu bekommen, aber wirklich fündig werde ich nicht

Also ich kann die Corsair Vengeance M65 empfehlen.
Sie ist toll verarbeitet etwa 10cm Lang hat 2 Daumen Tasten Inklusive "Sniper Button"

Die Zowie EC2 ist die kleinere von den ergonomischen. Ansonsten sind so gut wie alle Mäuse symmetrische bei Zowie. Aber Zowie verwendet wenigstens gute Sensoren.

Zurück