Suche KH für unterwegs

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche KH für unterwegs

Ich suche einen Kopfhörer für unterwegs. Er sollte eine gute Isolationswirkung haben und das Kabel sollte wechselbar sein ( alle meine bisherigen Kopfhörer und iems sind an Kabelbruch gestorben). Auch sollte der KH möglichst stabil sein, ich gehe nämlich nicht immer ganz pfleglich damit um. Als soundquelle dient aktuell ein Z1C

AW: Suche KH für unterwegs

Gehört wird eine Mischung aus Pop Rock House Dubstep und Soul. Preis soviel wie nötig, im Idealfall nicht über 150€

Gute Isolation, wechselbares (stabiles) Kabel:
Da würde ich zu Shure Se-215 greifen.
Die sind zusätzlich noch sehr komfortabel und als InEars für unterwegs auch tausendmal praktischer als große Kopfhörer.

On/OverEars würde ich für unterwegs nur dann kaufen, wenn die Kopfhörer nach "was" aussehen sollen. In allen anderen Belangen sind InEars einfach überlegen.

Kabelbrüche kommen aber nicht von alleine Zustande. Ein gutes Kabel hält bei gleicher Behandlung natürlich länger als ein schlechtes Kabel (Und die Shure haben schon ein sehr hochwertiges Kabel), aber bei guter Behandlung können auch schlechte Kabel ewig halten.
Das Kabel ist außerdem recht lang, wenn es also einmal kaputtgeht kann man einfach zum nächsbesten Elektrogeschäft fahren, die unteren 10cm des Kabels abschneiden und einen neuen Stecker anlöten lassen (habe ich jetzt schon einmal gemacht).
In 99% der Fälle funktioniert das, da das Kabel fast immer am Stecker bricht.

Dazu einfache Regeln:
Kabel bei Nichtbenutzung immer locker aufrollen und in eine feste Verpackung tun (ist bei inEars natürlich einfacher als bei On- bzw. OverEars).
Bei engen Hosen auf jeden Fall das Handy aus der Tasche nehmen vor dem Hinsetzen, ein eingeklemmtes Kabel bricht extrem schnell.
Prinzipiell darauf achten, dass das Kabel niemals unter (mechanischer) Spannung steht ;-)

Ich hab bereits ein Paar VSONIC VSD3S, allerdings empfinde ich In-Ears nach einigen Stunden als etwas unangenehm. Ich habe bereits diverse Tips durchprobiert ( Comply in versch. Größen, normale Silikon, etc.). Und da ich im Moment sehr lange Pendele, brauche ich etwas, was gut Schirmt, aber auch noch 3+ Stunden nicht unangenehm wird.

Den Sony gibts soweit ich das sehe auch als Kabellose Variante. Wie ist dessen Soundqualität denn so

Um bei OnEars eine gute Isolation zu erreichen braucht man einen hohen Anpressdruck.
Über längere Zeiträume von >30 Minuten bleibt das üblicherweise nicht komfortabel.

Und versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich mir die kantige Form der VSONIC VSD3S ansehe wurde da bei der Produktentwicklung mehr Wert auf das Aussehen als auf den Komfort gelegt.

Und ein paar Reviews die ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe scheinen ebenfalls der Meinung zu sein, dass die Vsonics sehr unkomfortabel sind.
Für 50€ kriegt man eben noch keine vernünftigen InEars...

Ich kenne auf jeden Fall niemanden, der die SE-215 unkomfortabel findet... Dafür aber einige, die sehr zufrieden mit ihnen sind.

Ich würde die zumindest mal ausprobieren. Es gibt einige Händler die InEars problemlos zurücknehmen oder zumindest nur eine geringe Reinigungsgebühr verlangen.

Um bei OnEars eine gute Isolation zu erreichen braucht man einen hohen Anpressdruck.
Über längere Zeiträume von >30 Minuten bleibt das üblicherweise nicht komfortabel.

Und versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich mir die kantige Form der VSONIC VSD3S ansehe wurde da bei der Produktentwicklung mehr Wert auf das Aussehen als auf den Komfort gelegt.

Und ein paar Reviews die ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe scheinen ebenfalls der Meinung zu sein, dass die Vsonics sehr unkomfortabel sind.
Für 50€ kriegt man eben noch keine vernünftigen InEars...

Ich kenne auf jeden Fall niemanden, der die SE-215 unkomfortabel findet... Dafür aber einige, die sehr zufrieden mit ihnen sind.

Ich habe beide und empfinde auch das der VSD3/s nach ner Zeit auch etwas unkomfortabel wird ist jetzt aber nix Welt bewegendes für mich, es liegt aber weniger an der kantigen Form (die ja nur außen kantig ist) sondern mehr daran das sie minimal zu groß geraten sind für manche Ohren. Der VSD3/s klingt halt wesentlich besser als der SE215, dafür hat der SE215 die weit bessere Verarbeitung, man sollte selbst entscheiden was einem mehr wert ist.

50€ für das Ersatzkabel wenn es kaputt geht ist aber auch nicht ohne. Und bei mir passiert das über kurz oder lang :D
Wobei die VSONIC mit abnehmbarem Kabel zeitweise nicht lieferbar waren (hab leider nur die ohne und deren Kabel ist echt schlecht zu reparieren :D)

ist ja auch der Grund warum ich nach neuen Suche. Ich hab zwar den Kabelbruch halbwegs flicken können, aber halt nur halbwegs (links ist jetzt leiser als rechts und hat deutlich weniger tiefen. )
Und da ich mi dem Tragekomfort nicht ganz zufrieden war, wollte ich halt etwas anderes.

Mach ich, ich muss nur nen Laden in meiner Gegend finden, der die da hat. Ich würde ja auch IEMs noch ne Chance geben aber genau sowas schicke ich hält ungern zurück, was testen etwas erschwert

Ich hab in meiner Mittagspause mal ein wenig geschaut und ein Geschäft gefunden, dass den Sony da hatte. Allerdings dämpft er mir nicht gut genug (Ich fliege vergleichsweise oft mit relativ Lauten Maschinen und auf meiner täglichen Pendelstrecke sind noch laute Dieselzüge im Einsatz(Modell 610-612 der DB, beim beschleunigen pervers laut)). Also werden es wohl doch IEMs. Gibt es auch noch alternativen zu den Shure?

Ich habe heute auch noch ein Geschäft aufgesucht, welches die Focal da hatte. Deren Isolation war etwas besser als die der Sonys, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die über längere Zeit komfortabel bleiben. Bleiben also nur IEMs. In einem anderen Forum wurde mir der M6 Pro neben den Shure empfohlen. Wie ist eure Meinung dazu?

Ich lese vereinzelt immer mal wieder etwas von burn in. Sprich solle ich mir tatsächlich länger Zeit lassen bevor ich einen KH wegen nicht gefallen des Sound zurückschicken?

Burn In bedeutet einspielen, meist ist es nur Voodoo aber bei manchen InEars hilft es bei den meisten aber nicht.

Zurück