Suche Kamera für Frau

Aerni

Software-Overclocker(in)
Suche Kamera für Frau

Hallo, kann mir hier jemand eine gute kamera empfehlen? Preisrahmen wäre so 150-200€. Meine frau möchte standart fotos machen, urlaub, kinder etc. sollte vielleicht nen guten zoom haben. ich kenn mich da leider kaum aus, wieviele megapixel man braucht oder auch nicht. viele sagen 5mp reichen, andere sagen man brauch mehr. genauso kein plan was optischer oder digitaler zoom ist. sollte in der bedienung auch einfach gehalten sein. die muss nich alles können, hauptsachen schöne fotos.

wäre nett wenn vielleicht jemand was weiss, in den ganzen tests blick ich nich durch, deshalb frag ich hier.

AW: Suche Kamera für Frau

Optischer Zoom: Zoom
Digitaler Zoom: vorhandene Pixel aufblähen (Müll)

Ich würde sagen, dass ca. 8MP für A3-Ausdrucke reichen. Jede aktuelle Kamera hat mehr, du musst dir in diesem Punkt also keine Sorgen machen ;) Point&Shoot Kameras sind alle einfach zu bedienen, ansonsten verfehlen sie die Zielgruppe. Leider wirst du hier nicht viele Antworten bekommen; das Problem ist, dass die Leute, die sich mit Kameras auseinandersetzen, normalerweise keine Point&Shoots nutzen (bzw. nur als Zweitkamera). Ich geb dir einfach mal ein paar Vorschläge:
Canon SX280 HS (~180€): Gute Bildqualität, guter Zoom (20x) aber der Video-Modus kann verbuggt sein
Sony DSC-HX50 (~230€): Viel Zoom (30x), schnell, gute Ergebnisse im Schwachlicht, etwas über deinem Preislimit
Olympus XZ-10 (~200€): Wenig Zoom (5x), macht dafür (bzw. wahrscheinlich genau deswegen) die schärfsten Bilder der dreien

AW: Suche Kamera für Frau

Ich würde mir mal die Fuji X10 anschauen allerdings bekommst du dann keinen allzu großen Zoom. Ist aber eine sehr gute Kamera für den Preis.

Zurück