Suche IPS-Monitor mit mehr als 60 Hz für Gaming (24")

AW: Suche IPS-Monitor mit mehr als 60 Hz für Gaming (24")

Ok, also ich bin mal eurem Austausch gefolgt und der ist nicht nur interessant, sondern hilft mir auch sehr, sodass ich jetzt vor folgender Entscheidung stehe:

Zwei Monitore

Entweder nimm ich den LGGM77-B und investiere damit in einen schnellen Monitor, der auch noch viel Spielraum für die Zukunft lässt. . .
oder
ich erwerbe den EizoFS2434 und investiere in Bildqualität - aktuell wohl angesichts meiner PC Hardware die bessere Wahl - und nimm damit in Kauf, dass es ab und an bei bestimmten Titeln zu Rucklern oder Unschärfe kommen kann.

Ok, dann sieht man mal wie unterschiedlich Wahrnehmung ist, für mich war/ist der Unterschied signifikant. Das äußert sich so dass meine Augen schneller ermüden wenn ich auf 60 spiele, weil es mir unflüssiger vorkommt. Ich war auch früher sehr empfindlich bei Röhrenmonitoren, unter 85 HZ war für mich der Horror, da konnte ich nicht länger als eine Stunde davor sitzen. Ich merk z.B. auch wenn Leuchtstofflampen flimmern wenn ich daran vorbeischaue, aus dem Augenwinkel.

Aber es gibt auch noch VA Panels wie der hier: Eizo Foris FG2421 schwarz, 23.5" (FG2421-BK) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich
Damit hättest du sowohl 120 Hz als auch etwas bessere Quali als TN, aber bei Prad hat der nur befriedigend abgeschnitten. Vielleicht gibts da noch bessere?

Ich empfehle dir sowieso mal hier reinzuschauen: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren
Die machen eigentlich die ausführlichsten Tests zu Monitoren, da ist garantiert was für dich dabei.

Den FG2421 habe ich ja selber und die Farben sind besser als bei BenQ, aber mit einem IPS kann er bei weitem nicht mithalten.
Vor allem der LG 24GM77 soll von den Farben her gut sein.
Mich stört halt bei allen der schlechte Schwarzwert, deswegen bleibt für mich nur der FG2421 über.

Na ja beim FG2421 sind wir halt schon bei 500 Euro statt bei 300. Ich denke wenn ich die 500 Euro hätte würde ich mir eher den ACER PREDATOR XB270HA kaufen, oder. Da bin ich mit 144 Hz und Gsync dabei.

Der Eizo kostet nur 400€ und ich habe meinen im Outlet für 300€ gekriegt.
Von Acer halte ich eher weniger.

Die überzeugen mich halt nicht, aber das ist subjektiv.

Zurück