Pixy
Software-Overclocker(in)
Suche HDD/SSD Halterung für 5,25 Schacht, Corsair 650D!
Hallo Community,
da dies Neuland für mich ist, müsste ich mich mal beraten lassen.
Wie die Überschrift bereits verrät, Suche ich etwas um eine SSD und eine HDD 3,5" in 5,25 Schacht unterzubringen.
Es müssen nicht beide Fesrplatten zwangsweise einen 5,25 Schacht belegen.
Die Frontblende von Gehäuse sollte dabei möglichst drin bleiben.
Ich benötige also keinen Zugriff, USB Anschlüsse oder sonst irgendwas.
Da eine SSD und auch eine HDD jetzt nicht zwangläufig gekühlt werden muss, wäre ich über eine dezente Lösung sehr dankbar.
Ich habe mir bereits 2 Artikel rausgesucht, die in Frage kommen könnten, allerdings scheinen mir beide SSD untauglich zu sein.
1. Revoltec Hard Drive Silencer II
2. Scythe SCH-1000 Himuro HDD-Kühler
Die zweite Möglichkeit ist zwar nicht mehr ganz so dezent, aber sie gefällt mir rein optisch und die Kühlung wäre gewissermaßen gegeben.
Vielleicht gibt es welche unter Euch, die ein Corsair 650D haben und ihre Festplatten so untergebracht haben.
Vielen Dank gruß Pixy
Hallo Community,
da dies Neuland für mich ist, müsste ich mich mal beraten lassen.
Wie die Überschrift bereits verrät, Suche ich etwas um eine SSD und eine HDD 3,5" in 5,25 Schacht unterzubringen.
Es müssen nicht beide Fesrplatten zwangsweise einen 5,25 Schacht belegen.
Die Frontblende von Gehäuse sollte dabei möglichst drin bleiben.
Ich benötige also keinen Zugriff, USB Anschlüsse oder sonst irgendwas.
Da eine SSD und auch eine HDD jetzt nicht zwangläufig gekühlt werden muss, wäre ich über eine dezente Lösung sehr dankbar.
Ich habe mir bereits 2 Artikel rausgesucht, die in Frage kommen könnten, allerdings scheinen mir beide SSD untauglich zu sein.
1. Revoltec Hard Drive Silencer II
2. Scythe SCH-1000 Himuro HDD-Kühler
Die zweite Möglichkeit ist zwar nicht mehr ganz so dezent, aber sie gefällt mir rein optisch und die Kühlung wäre gewissermaßen gegeben.
Vielleicht gibt es welche unter Euch, die ein Corsair 650D haben und ihre Festplatten so untergebracht haben.
Vielen Dank gruß Pixy
Zuletzt bearbeitet: