suche gutes notebook zwischen 450 € und 550 €

ameise11

Freizeitschrauber(in)
suche gutes notebook zwischen 450 € und 550 €

hallo,

ich suche ein gutes notebook für 450 € bis 550 €, zum surfen bisschen spielen und meistens für filme schauen und office.

sollte mindestens 8 GB speicher haben , auch sollte er eine relativ gute belüftung haben bzw nicht laut sein wenn man mal einen film schaut , das nervte bei meinem alten !

das mit dem ram kann man ja nachrüsten wenn er mit 8 GB zu teuer ist , wenn es halt günstiger ist einen mit 4 GB zu kaufen .

danke euch

AW: suche gutes notebook zwischen 450 € und 550 €

Die Fülle an Informationen die du raushaust erschlägt einen ja förmlich ;)
"bisschen spielen" ist auch immer schwierig als Anforderung. Browsergames? LoL? Stracraft2? Witcher3?

Wie dem auch sei, "spielefähige" Notebooks in diesem Preisbereich sind ohnehin dünn gesät. Das kompletteste Gesamtpaket bekommst du hier:
Acer Aspire E5-573G-503P grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Variante mit 8GB RAM kostet 50€ mehr, hat dafür aber nur eine normale HDD. Besser weitere 4GB RAM für 15-20€ selber kaufen.

danke.

ich habe da diese gefunden HP 250 G5 , HP 250 G5, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 10 Home Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist das HP schlechter als der Acer ?

spielen wäre nicht so priorität, eher sollte er viel mehr filme ruckelfrei widergeben und nach 2 h
nicht laut sein wegen den lüftern , das wäre wichtig .

der HP hat eine Intel HD 520 grafik ,der acer 940 M , welche besser? reichen beide für filme schauen ?

Um Filme zu schauen brauchst du keine dedizierte Grafikarte. Diese hat aber auch keinen Einfluss auf die Lautstärke beim Filme schauen, denn dabei bleibt sie deaktiviert.
Natürlich ist die Geforce 940m stärker, schon allein weil sie ihren eigenen VRAM und ihr eigenes TDP-Budget hat. Wenn du Games mit "3d-Grafik" spielen willst ist eine dedizierte GPU unbedingt zu empfelen. Sie produziert Frameraten die grob über den Daumen gepeilt doppelt so hoch sind wie bei einer HD 520.
Der HP hat nur ein Jahr Garantie und eine lahme herkömmliche HDD. Die SSHD des Acer ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber schon ein Schritt in die richtige Richtung.

eine SSD scheint jetzt nicht so wichtig für office und filme schauen und surfen , also das spielen ist zweitrangig .
die HDD kann man ja später wechseln .
der HP ist ja auch 50 € günstiger und hat glaub eine bessere CPU , oder ?

wird der HP denn schnell kauputtgehen bzw qualitativ schlechter als der acer , wegen der kurzen garantie ?

Die CPU beim HP ist eine Generation neuer, das stimmt. Wirklich besser oder schneller ist sie nicht, das sind ein paar Prozent Unterschied
Die Frage die sich stellt ist: wofür ist dir eine schnelle CPU wichtig bzw was versprichst du dir davon?
In Games bringt dir die dedizierte GPU deutlich mehr, schon allein weil dann die CPU nicht durch das geteilte TDP-Budget eingebremst wird. Im Alltagsbetrieb bringt eine SSD und mit Abstrichen auch eine SSHD mehr als jede noch so schnelle CPU.

Mit der Garantie ist es eben so: geht nach deren Ablauf etwas kaputt und du weißt nicht wie man es selbst repariert wird es teuer. Deshalb würde ich dazu raten eine Garantieverlängerung mit einzuplanen.
Eindeutige Qualitätsuntrschiede zwischen den beiden Modellen sehe ich nicht.

Edit: ganz vergessen: Der HP hat zwar 8GB RAM, aber nur einen Slot bestückt. Dadurch sinkt seine Grafikleistung weiter und du müsstest noch einen weiteren Riegel einplanen um wenigstens das Potential der integrierten Grafik voll auszuschöpfen.

Alles in Allem finde ich dass die 56€ Extra für den Acer einen sehr guten Mehrwert bringen, auch wenn Games Nebensache sind. Wenn du sie dir leisten kannst würde ich es sehr empfehlen. Falls das Geld dafür ums Verrecken nicht reichtist der HP die nächstbeste Option.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder steht die Frage im Raum (so langsam solltest du sie beantworten damit wir hier weiter kommen): wofür brauchst du einen schnellen Prozessor oder was versprichst du dir davon?

Davon abgesehen hat der hier WXGA-Auflösung, das wäre für mich ein no-go. Die Grafikkarte ist außerdem deutlich schwächer als eine 940m. Ich sage deshalb dazu: nicht kaufen.

wäre es gut den HP 250 G5 für 450 € zu nehmen und mir dann eine SSD für 100 € später einzubauen ?

kann man denn einen externen monitor ( 22 ") an den HP anschliessen und darauf filme in HD schauen ?

also, am ende will ich das beste für 450 bis 500 € kaufen . spielen ist zweitrangig . das wichtigste ist office,filme in HD schauen
und surfen , das alles ohne lärm .

Die Frage mit der CPU magst du nicht beantworten. Na gut, jeder hat so seine Geheimnisse.

Man kann jedenfalls eine SSD einbauen und auch einen externen Monitor anschließen. Das geht bei so ziemlich jedem Laptop.
Auch wenn spielen nur zweitrangig ist, ich selbst würde 56€ mehr für fast dreifache Grafikleistung ausgeben. Auch wenn ich nur ab und zu spielen will würde mich nerven wenn das Spiel nicht läuft.

also , was die CPU angeht , will halt das beste für diesen preis.

wie gesagt , es geht um office , filme in HD schauen und surfen , dabei soll er nicht laut sein und relativ lange halten.
denke ein core i 5 ist etwas besser für die zukunft als ein i3 , oder ?

Die I5 haben gegenüber den I3 einen Turbo-boost. Das ist der Hauptunterschied, etwas höherer Takt wenn es nötig ist. Das kann tatsächlich ein wenig helfen. Bisher war doch noch gar kein Notebook mit I3 im Rennen oder habe ich mich verguckt.
Wie dem auch sei, du scheinst den HP haben zu wollen. Mich musst du ja nicht überzeugen, ich kann nur Hinweise geben.
Deshalb betone ich nochmal, 5-10% Unterschied bei der CPU-Leistung (wie zwischen I5-6200U und I5-5200U) sind absolut Rille.

Ja, von denen ist leider generell abzuraten. Langsamer als ein Core-I3.

Zurück