Suche guten Kühler für i5-750

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Suche guten Kühler für i5-750

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Kühler für meinen, heute erworbenen:D, i5-750!
Da ich persönlich nicht viel von Boxedkühlern halte und mein guter alter Groß Clockner ja nicht passt (bitte belehrt mich eines besseren:schief:) wäre ich für Anregungen bis zu einem Preis von 50€ dankbar!:hail:
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Skythe Mugen 2.
ansonsten für 60 inclusive lüftern 2x Xigmatek 1253(glaub ich) 120mm
bei hardwareversand prolimatek megahalem
letzterer ist ich glaub der (oder einer der besten) luftkühler.

ersterer kommt nah an den megahalem heran und kostet ich glaube um die 35.

Viel Glück bei der weiteren suche^^
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Der Mugen 2 passt nicht auf den Sockel 1165 und es gibt bis jetzt auch noch kein optional erhältliches Retention Kit bzw. Befestigungsklemmen dafür.

Der EKL Alpenföhn Brocken ist eine günstige und leistungsstarke Alternative ;)
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Klaro will ich OC'en!;) Will zwar erstma schauen wie er so auf Standart ist, aber über kurz oder lang juckts halt inne Finger!:devil:

BTW jemand Erfahrungen mit meiner Board/CPU Kombi?:huh:
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Der Mugen 2 passt nicht auf den Sockel 1165 und es gibt bis jetzt auch noch kein optional erhältliches Retention Kit bzw. Befestigungsklemmen dafür.

Der EKL Alpenföhn Brocken ist eine günstige und leistungsstarke Alternative ;)

Ähh ...ich glaube auf dem Board was ich hier gerade takte (1156) sitzt aber ein Mugen drauf :huh:
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Ja, welches Board ist es denn genau? (gibt ja paar ganz besondere ;))

Fakt bleibt aber das er bei dem normalen bzw. standard Lochabstand des Sockel1156 (der Mugen 2) nicht drauf geht.
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Moment....

Hier das ist wirklich einer .....ich glaube aber nicht das der der ihn eingebaut hat gewußt hat das er nicht für Sockel 1156 ist :lol:

Denn das ist er nicht laut Sythe :schief:

Anhang anzeigen 161295

Er hat ihn nach der Anleitung für 1366 eingebaut ....also mit Backplate mit der CPU halterung verschraubt.

Und das beste ...erfunzt :lol:....sogar sehr gut ...stock im idle 28° (0,98v) last 38°....jetzt mit 1,38v bei 193x20 unter last max 62° (mit Vdrop>1,30v)

Edit :Board Asrock P55
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Ich habe mir schon gedacht das du ein Foto machst.
Ja, jetzt sieht man auch wie schön schräg er drauf sitzt und das dadurch, weil ja nur (denke mal) 3 Schrauben ihn halten, oder?
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

@Blechdesigner
Keine Ahnung ...ich frage morgen den Besitzer wie er den da reingefuscht hat .....er hat mir noch erzählt als er mir den Rechner zum takten gebracht hat das es eine Mordsarbeit war den zu montieren :lol:
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Ok, ging nicht um mein Board!:) Aber iimer wieder interessant wohin solche Fragethreads führen....;) Bin schon gespannt wies weiter geht!
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

@Mr Nice

Sry :hail: das wir in deinem Thread darüber sprechen ...aber es ging ja auch irgendwie um die Frage ob der Mugen auf ein 1156 passt ;)

was er nicht tut ...wie man sieht ...aber funzt seltsamerweise :what:

@Blechdesigner
Das ist das Asrock ohne pro was ich gerade hier habe ...
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

@Mr Nice

Tja, so wie du siehst ist es doch möglich den Mugen2 auf ein Board mit Sockel1156 zu montieren, vorrausgesetzt es hat die Montagelöcher des Sockel775 drauf ;)
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

@Mr Nice

Sry :hail: das wir in deinem Thread darüber sprechen ...aber es ging ja auch irgendwie um die Frage ob der Mugen auf ein 1156 passt ;)

was er nicht tut ...wie man sieht ...aber funzt seltsamerweise :what:

@Blechdesigner
Das ist das Asrock ohne pro was ich gerade hier habe ...

Kein Problem. :daumen: Kann nur was dabei lernen, zur Not halt was nicht geht/gehen sollte!;)

Nur weiter so ihr Purschen!:devil:
 
AW: Suche guten Kühler für i5-750

Klar machen wir weiter ...ich überlege gerade ob mein Sythe Ninja 2 auch auf das Board passt :devil: ....der sitzt gerade auf mein 1366 und ist auch für 775 vorgesehen.(und auch nicht für 1156)

Aber ein Blick auf die Uhr sagt mir gerade das der alte Mann mal schlafen gehen sollte :schief:.......aber aufgeschoben ist nicht auf gehoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück